Elektrikfrage. Rückfahrscheinwefer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Elektrikfrage. Rückfahrscheinwefer

Beitrag von Rüdiger*289 »

Auf der Seite 213 von dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst), letzte Ausgabe, steht das die Kabel für die Rückfehrscheinwerfer schwarz sind.
Mein Frage ist, ob das schwarze Kabel aus dem Kabelbaum und das schwarze dicke Kabel welches vom Getriebe kommt zusammen gesteckt werden ? Es geht um den Rückfahrscheinwerfer in Fahrtrichtung links.

Meinen Dank im voraus
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Weißer Riese
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Elektrikfrage. Rückfahrscheinwefer

Beitrag von Weißer Riese »

Nabend,

ja, so ist dem. Das Bild beweist es;)

Beste Grüße

Lasse
Bild
Scholle
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Scholle »

...ich habe das gleiche Problem. Ok - auf dem Bild ist zu erkennen, dass das dicke Kabel vom Getriebeschalter mit den schwarzen Kabeln aus dem Kabelbaum zusammengesteckt wird. Aber wie kommen die denn dann an die Rückfahrleuchte???

Viele Grüße
Scholle
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Scholle hat geschrieben:...ich habe das gleiche Problem. Ok - auf dem Bild ist zu erkennen, dass das dicke Kabel vom Getriebeschalter mit den schwarzen Kabeln aus dem Kabelbaum zusammengesteckt wird. Aber wie kommen die denn dann an die Rückfahrleuchte???
Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, gehen doch die beiden schwarzen Kabel durch den Kabelbaum direkt an die Leuchten, eins links, eins rechts. Oder habe ich das Problem falsch verstanden?

Die Reihenfolge ist: Zündspule-Sicherung-Schalter-Verbinder-Lampen-Masse.
Antworten