Hallo kann mir jemand sagen was das für ein Teil ( 16 B) in der Tachowelle ist / und gegebenen falls wofür das Teil ist.
Ich habe nichts so richtig dafür gefunden.
MfG
Jürgen
Teil in der Tachowelle
Teil in der Tachowelle
Jürgen Licht
MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Re: AW: Teil in der Tachowelle
Hallo Jürgen,
das ist bei den US Bussen ein mechanisches Zählwerk für die Wartungsintervalle von CAT und EGR (Abgasrückführung). Entsprechende Lämpchen im Kombiinstrument werden geschaltet. Die Rückstellung funktioniert durch Druck auf die versenkten Knöpfe mit einem Dorn oder Schraubendreher.
Gruß, Hanno
das ist bei den US Bussen ein mechanisches Zählwerk für die Wartungsintervalle von CAT und EGR (Abgasrückführung). Entsprechende Lämpchen im Kombiinstrument werden geschaltet. Die Rückstellung funktioniert durch Druck auf die versenkten Knöpfe mit einem Dorn oder Schraubendreher.
Gruß, Hanno
Re: Teil in der Tachowelle
O.K. Danke
Jürgen Licht
Re: AW: Teil in der Tachowelle
Ist auch in deutschen Bussen verbaut worden als Anschlussmöglichkeiten für nen Fahrtenschreiber. Hat meiner auch drinnen gehabt. Hab ich ausgebaut und durch ne normale lange Welle ersetzt, als meine Geberwelle gebrochen ist.
Gruß Polle
Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!