Hallo Jonas,
jonifax hat geschrieben:OK, sprich mit einer richtig weichen Hardyscheibe könnte man dein Lenkrad auch weiter rausziehen? also im Lenkrohr ist nichts was diese bewegung blockiert?
Das darf ich mit ja beantworten.
Die Qualität welche bei Hoffmann Speedster verkauft wird, ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht meldet sich noch jemand aus dem Forum der diesbezügliche Erfahrungen gesammelt hat und eventuell auf ein taugliche Produkt sowie Lieferant verweisen kann. Vor 20 Jahren hatte ich meine Scheibe mit einem original VW Teil ersetzt und vorletztes Jahr hatte ich wegen Probleme am Zündschloss-Anlasserschalter alles ausgebaut und auch die Hardyscheibe mit kontrolliert. Kräftiger Druck in alle Richtungen war schon nötig um zu sehen ob sich da Risse gebildet hatten. Als weich würde ich mein Teil keinesfalls bezeichnen wollen, so hatte ich in der Diagonale vielleicht 2 cm erreichen können und hatte es dabei aber auch bewenden lassen.
Heutzutage würde ich ein Produkt de Herstellers Vewib bevorzugen, ohne allerdings etwas über die tatsächliche Qualität berichten zu können.
Nun weiß ich leider auch nicht wozu ich Dir raten sollte. Ich bin Gott sei Dank in der glücklichen Lage noch einen Teilehändler persönlich aufsuchen zu können um mich selbst von den Qualitäten der Ersatzteile zu überzeugen. Vielleicht macht es doch Sinn zu versuchen das Teil von irgendwo in Herstellerqualität zu ergattern.