ER IST DA!!! Convoi am 10.5.2014
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Hallo Leute!
Unser Brasilianer ist da!
Die Nr. 0067/1200, wie von uns bestellt kommt kommende Woche via Container in Hamburg an. Wie angekündigt planen wir einen Convoi von Hamburg nach Hessisch Oldendorf ins Museum!
Aus abwicklungsrechtlichen Gründen können nur Alexander und ich das Auto wirklich life aus dem Container auspacken. Dies geschiet bereits am kommenden Freitag. Wir werden das Auto dann zur Firma Schmidt Lorenz bringen und dort findet dann am Samstag, den 10. Mai 2014 ab 10 Uhr die Vorbereitung und um die Mittagszeit Verladung und Abfahrt Richtung Hessisch Oldendorf statt!
EINLADUNG:
Alle vom Bulli begeisterten Personen sind eingeladen der Sache beizuwohnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele T2 einfinden würden, die dann im Convoi hinter uns herfahren, wenn wir ab Hamburg aufbrechen! Man kann ein kleines Stück, aber natürlich auch sehr gerne bis zum Ziel mitfahren. Wir treffen dann am Nachmittag in Hessisch Oldendorf ein und auch dort freuen wir uns, wenn uns Bulli begeisterte erwarten!
Also, alle mal den Tank gefüllt und auf nach Hamburg!
Treffpunkt ist der Hof der Firma Schmidt Lorenz, Havighorster Weg 14, 21031 Hamburg, Samstag, den 10 Mai 2014 ab 10 Uhr
Wir freuen uns auf viele bunte T2, die unser Autochen begleiten und feiern!
Unser Brasilianer ist da!
Die Nr. 0067/1200, wie von uns bestellt kommt kommende Woche via Container in Hamburg an. Wie angekündigt planen wir einen Convoi von Hamburg nach Hessisch Oldendorf ins Museum!
Aus abwicklungsrechtlichen Gründen können nur Alexander und ich das Auto wirklich life aus dem Container auspacken. Dies geschiet bereits am kommenden Freitag. Wir werden das Auto dann zur Firma Schmidt Lorenz bringen und dort findet dann am Samstag, den 10. Mai 2014 ab 10 Uhr die Vorbereitung und um die Mittagszeit Verladung und Abfahrt Richtung Hessisch Oldendorf statt!
EINLADUNG:
Alle vom Bulli begeisterten Personen sind eingeladen der Sache beizuwohnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele T2 einfinden würden, die dann im Convoi hinter uns herfahren, wenn wir ab Hamburg aufbrechen! Man kann ein kleines Stück, aber natürlich auch sehr gerne bis zum Ziel mitfahren. Wir treffen dann am Nachmittag in Hessisch Oldendorf ein und auch dort freuen wir uns, wenn uns Bulli begeisterte erwarten!
Also, alle mal den Tank gefüllt und auf nach Hamburg!
Treffpunkt ist der Hof der Firma Schmidt Lorenz, Havighorster Weg 14, 21031 Hamburg, Samstag, den 10 Mai 2014 ab 10 Uhr
Wir freuen uns auf viele bunte T2, die unser Autochen begleiten und feiern!
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
(KR-DR 2021)
Roland *19

Re: ER IST DA!!! Convoi am 10.5.2014
Hallo,
herzlichen Glückwunsch erst mal zum Brasilianer!
Klär mich mal auf, hab da wohl was nicht mitbekommen. Wollt Ihr den T2c in Deutschland zulassen? Ich dachte, das geht nicht. Kommt er ins Museum, oder fahrt ihr "nur so" dort hin?
Wie bist Du überhaupt an das FZ gekommen? Gib uns mehr Info's zum Drumherum!
Als Süddeutscher kann ich leider am dem Konvoi nicht teilnehmen
herzlichen Glückwunsch erst mal zum Brasilianer!
Klär mich mal auf, hab da wohl was nicht mitbekommen. Wollt Ihr den T2c in Deutschland zulassen? Ich dachte, das geht nicht. Kommt er ins Museum, oder fahrt ihr "nur so" dort hin?
Wie bist Du überhaupt an das FZ gekommen? Gib uns mehr Info's zum Drumherum!
Als Süddeutscher kann ich leider am dem Konvoi nicht teilnehmen

- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Ich antworte mal fix für den Roland. Weil der ja auf dem Stammtisch Ruhrgebiet war. Und ich auch :unbekannt:
Der Bus gehört der IG T2. Er wird nicht zugelassen, weil das schlicht nicht geht. Der wird vom Hamburg direkt in das Museum gebracht.
In der Hoffnung dem Roland nicht zu sehr vorgegriffen zu haben
Der Bus gehört der IG T2. Er wird nicht zugelassen, weil das schlicht nicht geht. Der wird vom Hamburg direkt in das Museum gebracht.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Heute am Bielefelder Lenkwerk Nr.64 entdeckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG und fahrt vorsichtig,
Britta & Michael
- Roland *19
- Vorstand IGT2
Nein, Rüdiger, alles OK und von den Fakten her richtig. Als wir letztes Jahr von der "last Edition" erfahren haben war die Entscheidung zum Kauf eines Exemplares klar. Finanziell ein Kraftakt für unseren Verein, aber so ein Auto gehört natürlich in die Sammlung.Rüdiger*289 hat geschrieben:Ich antworte mal fix für den Roland. Weil der ja auf dem Stammtisch Ruhrgebiet war. Und ich auch :unbekannt:
2006 konnten wir uns den letzten Lufti leider nicht leisten, den allerletzten T2 wollten wir aber unbedingt haben. Wir denken das ist im Sinne der Mehrheit der Mitglieder.
Details zu dem Thema gibt's hier schon. Es ist aber ein reines Ausstellungsstück, Zulassung in der EU nicht möglich. Das Auto wird einen festen Standplatz im Museum bekommen und soll möglichst wenig rangiert werden. Wenn dann von Hand. Ist schließlich ein Neufahrzeug. Auch den Transfer von Hamburg kommt er auf Ingos Transport-LT.
Das Auto ist ein weiteres Highlight in unserer inzwischen weltweit bekannten und einzigartigen Sammlung.
Wir freuen uns sehr über viele Teilnehmer am Convoi am Samstag und bedanken uns schon im Voraus bei Dieter Schmidt-Lorenz für das kurzfristig möglich gemachte Asyl!
Viele Grüße,
Roland *19
(KR-DR 2021)
Roland *19

- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Ach,
schön wars! Einmal das nagelneue Stück Geschichte zu sehen und mal drin zu sitzen
Und ein ein Besuch bei Schmidt Lorenz ist immer toll.
Das Ladengeschäft ist für sich genommen auch ein kleines Museum und es macht viel Spaß über die Exponate zu schauen.
Und das drumherum hat auch gepasst.
Es gab Kaffee und Kuchen nette Gespräche und ein Wiedersehen mit dem ein oder anderen Gesicht.
Gegen Mittag ging es dann Richtung Museum,
wir haben uns dann recht fix vom Konvoi verabschiedet, und sind durch den Hamburger Hafen wieder zurück nach Hause gefahren.
Ich muss bei der nächsten Fahrt in den Süden mal einen Besuch im Bulli-Museum mit einbauen.
Es gibt da ja wohl noch jede Menge andere Schätze zu besichtigen
Viele Grüße,
Tanja & Thomas
schön wars! Einmal das nagelneue Stück Geschichte zu sehen und mal drin zu sitzen

Und ein ein Besuch bei Schmidt Lorenz ist immer toll.
Das Ladengeschäft ist für sich genommen auch ein kleines Museum und es macht viel Spaß über die Exponate zu schauen.
Und das drumherum hat auch gepasst.
Es gab Kaffee und Kuchen nette Gespräche und ein Wiedersehen mit dem ein oder anderen Gesicht.
Gegen Mittag ging es dann Richtung Museum,
wir haben uns dann recht fix vom Konvoi verabschiedet, und sind durch den Hamburger Hafen wieder zurück nach Hause gefahren.
Ich muss bei der nächsten Fahrt in den Süden mal einen Besuch im Bulli-Museum mit einbauen.
Es gibt da ja wohl noch jede Menge andere Schätze zu besichtigen

Viele Grüße,
Tanja & Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
- vw-bus-stammtisch-hh
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 674
vw-bus-stammtisch-hamburg
das Original seit 2003
Geselligkeit, Tipps & Tricks Schrauberhilfe, etc
vom t1 bis zum t7 & alte LT
wann & wo ?
jeden letzten dienstag im monat
ab 19.30 uhr im shovel road
gasstr. 2a - 22761 hamburg-bahrenfeld
das Original seit 2003
wann & wo ?
- vw-bus-stammtisch-hh
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 674
hier ein video der abfahrt in hamburg:
https://www.youtube.com/watch?v=MdM_SZq ... e=youtu.be
und hier eines von unterwegs:
https://www.youtube.com/watch?v=OhUAzFs ... e=youtu.be
.
https://www.youtube.com/watch?v=MdM_SZq ... e=youtu.be
und hier eines von unterwegs:
https://www.youtube.com/watch?v=OhUAzFs ... e=youtu.be
.
vw-bus-stammtisch-hamburg
das Original seit 2003
wann & wo ?
das Original seit 2003
wann & wo ?
- Roland *19
- Vorstand IGT2
Bilder zum Exponat sind auf der Museumsseite online! Schaut mal aufs Produktionsdatum!! 

Viele Grüße,
Roland *19
(KR-DR 2021)
Roland *19

- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Sorry, Roland, schade, eher mager, was man da bisher online findet...Roland *19 hat geschrieben:Bilder zum Exponat sind auf der Museumsseite online! Schaut mal aufs Produktionsdatum!!

und wer mehr Detailbilder eines solchen Wasserkochers sehen will (Berliner Klüngeltisch auf Besuch in WOB)
findet sie auf meiner Website:

http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?berlin-20140111-de

Grüße,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 15.05.2014 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung