Hallo,
nachdem ich nun meinen Scheibenwischermotor gegen einen neuen Gebrauchten getauscht hatte (ich habe Bilder gemacht), hat nun der Ersatz nach einer Woche auch aufgegeben. Evt.l Montagefehler meinerseits oder sind die Wischerarme zu fest?
Wie dem auch sei, habe ich das Motorgekaufe satt und versuche mich an einer Reparatur (Kommentare erwünscht).
Das Problem:
Die aktuelle Lösung (ohne Ergebnis bis jetzt):
- Welle geschlitzt
- Zahnradpassung geschlitzt
- passendes Blech eingepasst
- Welle mit Blech eingeklebt
- Blech um Zahnradpassung gebogen
Bin gespannt wie lange das hält.....
Scheibenwischermotor Reparatur
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Nachtrag: Obige Lösung hielt ca. 2 Minuten, dann wurde das Alublech abgescheert..
Die aktuelle Lösung hat zumindest 1 Std Regen und Wischen in verschiedenen Geschwindigkeiten überstanden:
Ich habe einfach eine Scheibe aufgepresst, dadurch rutscht die Welle nicht mehr durch. Zum Test hatte ich die Welle eingespannt und mit Gewalt versucht Sie durchzudrehen -> keine Chance:
- Sofortiges wischen
- Kein träger Wischbeginn
Falls es hilfreich sein sollte, kann ein Mod das Thema abändern, z.B Wischermotor Reparatur? Jep, erledigt vom Rüdiger
Die aktuelle Lösung hat zumindest 1 Std Regen und Wischen in verschiedenen Geschwindigkeiten überstanden:
Ich habe einfach eine Scheibe aufgepresst, dadurch rutscht die Welle nicht mehr durch. Zum Test hatte ich die Welle eingespannt und mit Gewalt versucht Sie durchzudrehen -> keine Chance:
- Sofortiges wischen
- Kein träger Wischbeginn
Falls es hilfreich sein sollte, kann ein Mod das Thema abändern, z.B Wischermotor Reparatur? Jep, erledigt vom Rüdiger
Re: Scheibenwischermotor Reparatur
Hallo,
ist das ein Wischermotor vom T2b? (oder sind die bei allen Modellen gleich?)
Ich hab sowas noch nie auseinandergebaut.
Hast du noch mehr Bilder?
Schöne Grüße,
Michael
ist das ein Wischermotor vom T2b? (oder sind die bei allen Modellen gleich?)
Ich hab sowas noch nie auseinandergebaut.
Hast du noch mehr Bilder?
Schöne Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.