Zu den Daten des Motors:
1600er Typ 1 mit 5000km nach Neulagerung KW
-Kolben/Zylinder neu
-Ventilspiel frisch eingestellt
-15W40
-CO 4%
-Temperaturfühler an der Ablassschraube
-Kerzen 5000km alt, Zustand Jungrehbraun
-Öldruck kalt 5, Öldruck warm 1,5
-Reifendruck 3,2/3,2
-Traggelenke im A, fliegen raus, vorher noch die Lenkschubstange wechseln, vielleicht hilfts, es ist zum Heulen....
- 2 Personen, Zeugs, Essen, Werkzeug, Tisch, Stühle, Ersatzlampen und Pannendreieck
Nun aber zum Verbrauch.
Der Wagen wird ausschliesslich im Urlaub gefahren, dann gibts einen wilden Mix aus Autobahn bis Gipfelsieg, Reisegschwindigkeit liegt bei max. 100km/h, auf der Passstrasse entsprechend weniger.
Temperaturverhalten: insbesondere wenn man nach einer Fahrt auf der Autobahn in einen Stau gerät, gehts Richtung 110°C, sonst relativ konstant 90°C - man bedenke Aussentemperaturen von rund 30°C und mehr.
Also alles in allem, mein Fazit betreffend der Öltemperatur: hätt ich mir bloss kein Thermometer eingebaut, das stresst.
Nun zum Verbrauch (fängt unten an - blödsoftware...) und meiner Frage: mach ich was falsch?
