hab gestern ne runde mit meim büsschen (71' T2ab) gedreht. als ich einmal den 4. gang einlegen wollt, hörte ich ein krachen und die mühle stand.
alles hat blockiert. ich konnte ihn dann mit hilfe wenden und zurück nach hause rollen (gottseidank bin ich bergauf gefahren

tja, motor ausgebaut und was seh ich? das schwungrad bleibt in der getriebeglocke zurück und die passstifte fallen dazwischen raus... mein gedanke war "oooh schei**"
aber zu meiner verwunderung ist glaub ich nichts kaputt... getriebe dreht sich, motor dreht sich normal... d.h. nur alles wieder zusammenbauen und weiter gehts... theoretisch
also meine frage bezieht sich darauf; 1. wie ich das zukünftig verhindere und 2. wie sowas denn passieren kann? schraube nicht fest genug angezogen? axialspiel (beim einbau an der unteren grenze: 0,07mm) falsch? naja, selber schuld wenn man am freitag dem 13. bei vollmond rumfährt

lg, jonas