Hallo Gemeinde,
habe am WE meinen Innenraumboden, die Sitzaufnahmen und die Seitenwände bis zum Fensterrahmen mit Korrux 3in1 in Wagenfarbe lackiert. Den gesamten Innenraum meines Bullis möchte ich gern selbst lackieren und mein Baby von außen dann zum Lackieren zum Fachmann bringen. Alle, nach dem Einbau der kompl. Ausstattung noch sichtbaren Blechteile sind grundiert, gefüllert und bekommen zum Schluß den Lack. Nun die Frage an Euch:
Habt Ihr den kompletten Innenraum lackiert oder die mit Korrux lackierten Stellen so gelassen?
Vorteil am Korrux ist, dass er wohl wesentlich kratzfester ist als der Autolack.
Nachteil, dass Korrux seidenmatt ist und nicht zu 100% dem Farbton des Autolackes entspricht.
Haften soll der Autolack auf Korrux ja hervorragend.
Bin jetzt schon auf Antworten gespannt
Liebe Grüße
Stan
Wie habt Ihr die Innenräume lackiert?
Wie habt Ihr die Innenräume lackiert?
Die tiefsten Gründe einen Bulli zu fahren liegen darin, dass ich die stärksten Erfahrungen nur haben kann, wenn ich bis an den Rand der Möglichkeiten gehe.
Re: Wie habt Ihr die Innenräume lackiert?
Bei mir hat der Lacker da mit drüber gehalten. Die Sichtteile wollte ich lacken lassen und er meinte, dass der Mehraufwand den Rest dann zu machen relativ gering sein (im Gegensatz zu dem Rest).
Grüße
Grüße
Re: Wie habt Ihr die Innenräume lackiert?
Hey,
ich hab bei meinen Spitfire auch Innen und der Unterboden selber lackiert.
Dabei hab ich Nitrofest als erstes dann 3in1 und danach den originalen lack als Acryllack verwendet.
Bei Sichtbaren stellen würde ich aber den 3in1 nochmal nass mit 400er nachschleifen, zu mindestens bei mir war die Oberfläche leicht griselig.
Vielleicht hätte ich ja das 3in1 auch noch mehr mit Nitro verdünnen sollen....
Auf jeden Fall hebt der Autolack super auf 3in1
Grüße Daniel
ich hab bei meinen Spitfire auch Innen und der Unterboden selber lackiert.
Dabei hab ich Nitrofest als erstes dann 3in1 und danach den originalen lack als Acryllack verwendet.
Bei Sichtbaren stellen würde ich aber den 3in1 nochmal nass mit 400er nachschleifen, zu mindestens bei mir war die Oberfläche leicht griselig.
Vielleicht hätte ich ja das 3in1 auch noch mehr mit Nitro verdünnen sollen....
Auf jeden Fall hebt der Autolack super auf 3in1
Grüße Daniel