Ich lasse gerade von einem (fast) berenteten VW Mechaniker aus dem Nachbarort meinen Ersatz 1500ccm H-Motor überholen.
Meine Frage: Können wir auf den Rumpf dieses Motors die Zylinder und die Kolben von Mahle für den 1600ccm machen? Paßt das? Paßt dann auch der alte Zylinderkopf?
Das wäre dann nämlich viel günstiger, also 1500 zylinder und Kolben zu kaufen.
Vielen dank für eure hilfe.....
1600 Mahle Zylinder auf 1500ccn H-Motor
- sambabully
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Wohnt im T2!
- sambabully
- T2-Süchtiger
also laut axel stauber himself ist das wohl überhaupt kein problem. na gut, dann probier ich das mal. es gibt nämlich einen satz mahlezylinder 1600ccm bei evwparts in usa für sage und schreibe 109$! bei stauber wären das 210 euro, und für einen satz 1500 zylinder und kolben hätte ich über 400 zu zahlen!
also, ich bestelle in usa und dann wird der zoll umgangen.....
gruss, rüdiger
also, ich bestelle in usa und dann wird der zoll umgangen.....

gruss, rüdiger
......aps hat geschrieben:Frag mal lieber jemanden, der von Motoren wirklich Ahnung hat. GJR in Wetter, die Brökings, Rhino, ...sambabully hat geschrieben:also laut axel stauber himself ist das wohl überhaupt kein problem.

T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
- sambabully
- T2-Süchtiger
habe jetzt mit der beetle clinic in berlin und mit orratech telefoniert. die sagen dass es bei alten h motoren zu problemen am zylinderkopf kommen kann. dann muss man den wohl auffräsen und anpassen. nix leichter als das, wo ich höchsten nen skalpell führen kann.
orratech bietet mir einen mahle satz für ca. 115 euro an. dann werde ich wohl die usa usa sein lassen und dort shoppen
sind schliesslich gleich um die ecke (57km) und den laden wollte ich schon immer mal kennen lernen.
gruss, rüdiger

orratech bietet mir einen mahle satz für ca. 115 euro an. dann werde ich wohl die usa usa sein lassen und dort shoppen

gruss, rüdiger