Hi Leute,
Ich bin am Überlegen in meinen Bus eine Wasserstandheizung zu verbauen mit eigenem Wasserkreislauf und im Boden vom Bus eine Fussbodenheizung zu verbauen wie es zuhause auch gemacht wird.
Was haltet ihr von der Idee?
Hat das schon einer gebaut?
Paul
Fussbodenheizung
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Paul,
Bist wohl nicht der erste: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=9352#p96438
Oder Gewicht sparen und einfach schneller gen Süden fahren
Grüße,
Bist wohl nicht der erste: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=9352#p96438
Oder Gewicht sparen und einfach schneller gen Süden fahren

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: Fussbodenheizung
Moin Paul,Turbopaule hat geschrieben:Ich bin am Überlegen in meinen Bus eine Wasserstandheizung zu verbauen mit eigenem Wasserkreislauf und im Boden vom Bus eine Fussbodenheizung zu verbauen wie es zuhause auch gemacht wird.
das ist eine tolle Sache, damit man keine kalten Füße bekommt.
Jetzt kommt ein großes Aber:
Du kannst den Bus damit nicht heizen! Das bisschen Wärme was von der Fußbodenheizung kommt verpufft in dem nicht isoliertem Raum direkt wieder.
Bei uns läuft die Fußbodenheizung nur über 230V und ist in dem Fall das wir Strom haben eine Ergänzung zum Heizlüfter.
Aber halt kein Ersatz. Für unabhängiges Heizen haben wir die Truma E2400 verbaut.
Zuhause funktioniert eine Fußbodenheizung nur, weil deine Stationärwohnung gut isoliert ist.
Und das ist der Bus nicht.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Minder Geschichte hab ich mich in der letzten Zeit auch etwas beschäftigt.
Zum Raumheizen langt es wirklich nicht. Es hilft wirklich nur gegen kalte Beine. Aber zu mehr nicht. Deswegen hab ich es (auch in Anbetracht der Kosten) gelassen.
Gruß Polle
Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Zum Raumheizen langt es wirklich nicht. Es hilft wirklich nur gegen kalte Beine. Aber zu mehr nicht. Deswegen hab ich es (auch in Anbetracht der Kosten) gelassen.
Gruß Polle
Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
HI,
Ich wollt die Fussbodenheizung als allein Heizung nutzten aber wenn das nicht lang ists Quatsch.
Danke euch
Paul
Ich wollt die Fussbodenheizung als allein Heizung nutzten aber wenn das nicht lang ists Quatsch.
Danke euch
Paul