Moin Leute, bitte nicht meckern, hab nichts passendes mit der Suchfunktion gefunden.
Steh grad auf'm Schlauch. Heute habe ich meinen Motor samt Getriebe rausgewuppt. Und nun gehts ans zerlegen weil das gesamte Aggregat überholt werden muss. Es ist auch soweit alles auseinander aber beim Kühlgebläsegehäuse geb ich jetzt auf, es lässt sich nicht abnehmen obwohl ich glaube alle Schrauben entfernt zu haben. Allerdings ist das Röhrchen für den Ölpeilstab welches durch den inneren und äußeren Deckel geht recht fest, wie löse ich das Teil? Oder muss der Kasten komplett als ganzes ab?
Der Motor hat eine GD - Kennung 1970ccm und war ursprünglich mit L-Jetronic ausgerüstet (US-Reimport) Dort hat man wohl auf Doppel-Solex umgerüstet.
Mit freudlichem Gruß
Olaf
Kühlgebläse Gehäuse abnehmen
- Norbert*848b
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Re: Kühlgebläse Gehäuse abnehmen
So wie es im Bentley beschrieben ist : ja.Levi's hat geschrieben:Oder muss der Kasten komplett als ganzes ab?
S 215 (PDF-DOK)
http://www.amescador.nl/documenten/service.pdf
Edit: Vielleicht ist auch die deutsche Kurzversion ausreichend.

http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band18/VW-Bus#!40
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Re: Kühlgebläse Gehäuse abnehmen
besten Dank, ik freu mir! Alles KLAR 
Mit freudlichem Gruß
Olaf

Mit freudlichem Gruß
Olaf