Hi Leute,
ich würde gerne die Entlüftungsschläuche am Tank neu machen; also die ganzen kleinen Schläuche, die kreuz und quer durch den Motorraum gehen und dann in der D-Säule nach oben gehen.
Nun würde ich gerne auf Einkaufstour gehen:
- welchen Durchmesser an Schlauch braucht man?
- wieviele von den Gummistücken / T-Stücken sind da verbaut?
Habt ihr Tips, ob man da was verbessern kann oder soll ich einfach genau das gleiche wie original wieder verbauen?
Danke !
Entlüftungsschläuche am Tank - Durchmesser?
- bugster_de
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 808
Entlüftungsschläuche am Tank - Durchmesser?
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Re: Entlüftungsschläuche am Tank - Durchmesser?
Hallo,
da sind 5 von den kurzen stücken verbaut. Vier hinter der schottwand über dem tank und eins hinter der reserverad mulde.
Die leitungen, die in die D-Säule hoch gehen, kommen auch wieder herunter. Die werden dann mit einem t-stück verbunden und zum luftfilter abgeleitet. Die sollten auch auch erneuert werden.
Ich habe 5,5 mm schlauch verwendet. Der lässt sich mit bremsenreiniger recht gut und weit aufschieben. Das sollte aber nicht der gewebeummantelte schlauch sein.
Gruss aus dem bergischen
Ralf
da sind 5 von den kurzen stücken verbaut. Vier hinter der schottwand über dem tank und eins hinter der reserverad mulde.
Die leitungen, die in die D-Säule hoch gehen, kommen auch wieder herunter. Die werden dann mit einem t-stück verbunden und zum luftfilter abgeleitet. Die sollten auch auch erneuert werden.
Ich habe 5,5 mm schlauch verwendet. Der lässt sich mit bremsenreiniger recht gut und weit aufschieben. Das sollte aber nicht der gewebeummantelte schlauch sein.
Gruss aus dem bergischen
Ralf
- bugster_de
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 808
Re: Entlüftungsschläuche am Tank - Durchmesser?
Danke !
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.