Servus Gemeinde
Bei mir sind die Schläuche von der Schweibenwaschanlage porös. Jetzt meinte der nette Herr vom TÜV ich sollte diese erneuern.
Wie aufwendig ist denn die Gaudi? Was muss alles weg montiert werden? Wieviel Meter von dem Schlauch brauche ich?
Gruß
Stefan
Barracuda
Scheibenwaschanlage T2b undicht
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: Scheibenwaschanlage T2b undicht
Hi Stefan,
du musst den Wassertank raus nehmen. Das ist aber die kleinste Hürde dabei.
Da ist der Schlauch mit einer Überwurf Verschraubung fest gemacht.
Von da geht es zum Wischer-Hebel. Da ist der Schlauch zwei mal aufgesteckt.
Dann Richtung Scheibenwischergestänge. Da ist noch ein Y-Stück und dann geht es zu den Waschdüsen.
Das Wischergestänge wird recht gut zugänglich, wenn man das Handschuhfach und eventuell noch den Tacho ausbaut.
Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich nun 3m Schlauch und die beiden Waschdüsen bestellen.
Bei den Waschdüsen brechen dir eventuell die Klammern ab, wenn du die raus nimmst.
Viele Grüße
Thomas
du musst den Wassertank raus nehmen. Das ist aber die kleinste Hürde dabei.
Da ist der Schlauch mit einer Überwurf Verschraubung fest gemacht.
Von da geht es zum Wischer-Hebel. Da ist der Schlauch zwei mal aufgesteckt.
Dann Richtung Scheibenwischergestänge. Da ist noch ein Y-Stück und dann geht es zu den Waschdüsen.
Das Wischergestänge wird recht gut zugänglich, wenn man das Handschuhfach und eventuell noch den Tacho ausbaut.
Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich nun 3m Schlauch und die beiden Waschdüsen bestellen.
Bei den Waschdüsen brechen dir eventuell die Klammern ab, wenn du die raus nimmst.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680