Hallo,
Folgendes Szenario:
Bauer gerade meinen überholten 2.0 GB Motor wieder ein. Im selben Zug habe ich bereits ein CP Getriebe verbaut. Ich hatte eine 200er Kupplung drin. Möchte aber gerne eine stärkere bzw. größere einbauen.
Hätte da noch ein Schwungrad vom T3 Wasserboxer (DJ). Da würde eine größere Kupplung reingehen.
Frage: Passt diese Kombi?
Vielen Dank, lg
Schwungrad WBX
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Re: Schwungrad WBX
Hi,
passt die 228er Kupplung vom CJ nicht? Die sollte doch eigentlich am besten passen und nach meinem Wissen sind dann alle Typ4 gleich bezgl. Anschluß an der Kurbelwelle, Bauhöhe Schwungscheibe plus Kupplung etc (zumindest die späten Baujahre).
Passt zwar nicht genau zur Frage, aber da sicherlich ein paar Leute diesen Fred lesen: die Schwungscheibe vom CT Motor (50PS Luftboxer aus den frühen T3) gibt es mit 215er Kupplung und die passt bei den Typ1 Motoren. Im Käfer Getriebe muß man da ganz leicht die Glocke nacharbeiten, aber dann hat man eine Kupplung die echt Drehmoment ab kann und sich seidenweich kuppeln lässt. Kein Vergleich zu den ganzen Kennedy Stage X Kupplungen; da fällt einem bei Stop-and-Go die Kniescheibe raus.
passt die 228er Kupplung vom CJ nicht? Die sollte doch eigentlich am besten passen und nach meinem Wissen sind dann alle Typ4 gleich bezgl. Anschluß an der Kurbelwelle, Bauhöhe Schwungscheibe plus Kupplung etc (zumindest die späten Baujahre).
Passt zwar nicht genau zur Frage, aber da sicherlich ein paar Leute diesen Fred lesen: die Schwungscheibe vom CT Motor (50PS Luftboxer aus den frühen T3) gibt es mit 215er Kupplung und die passt bei den Typ1 Motoren. Im Käfer Getriebe muß man da ganz leicht die Glocke nacharbeiten, aber dann hat man eine Kupplung die echt Drehmoment ab kann und sich seidenweich kuppeln lässt. Kein Vergleich zu den ganzen Kennedy Stage X Kupplungen; da fällt einem bei Stop-and-Go die Kniescheibe raus.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.