Hallo ich habe eine technische Frage.
Ich habe einen Flachmotor (70 PS) mit L-Jetronik. Leider „Patscht“ dieser. Es hört sich so an als würde ich im falschen Gang bzw. mit defekten Auspuff fahren.
Dadurch ist der Motor relativ laut.
Das eigentliche Problem ist aber das der Motor an der Kreuzung hin und wieder ausgeht. Manchmal fängt er sich kurz vorm ausgehen wieder. Somit habe ich das Gefühl, dass beim Bremsen der Bremskraftverstärker dem Motor die Luft wegzieht. Auch wenn das Standgas höher gestellt wird, bleibt der Fehler bestehen.
Habt ihr einen Tipp ?
Motor "Patscht" und geht beim Bremsen aus
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Motor "Patscht" und geht beim Bremsen aus
Prüf' mal alle Unterdruckschläuche - auch die Winkel aus Gummi...
(Mancher macht das auch bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger - vorsicht brennbar! - verändert sich die Drehzahl, ist das Leck gefunden)
Kann natürlich auch sein, dass der BKV im Eimer ist. Austausch wird etwas teurer...
(Mancher macht das auch bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger - vorsicht brennbar! - verändert sich die Drehzahl, ist das Leck gefunden)
Kann natürlich auch sein, dass der BKV im Eimer ist. Austausch wird etwas teurer...
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: Motor "Patscht" und geht beim Bremsen aus
Hi Frank,
ich denke auch, dass es in die Richtung Falschluft geht.
Beim Einspritzer hast du extrem viele Verbindungen, die alle dicht sein müssen.
Hier ist einmal ein Workshop zum Einspritzer:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=18525
Siehe Punkt 7.
Gerne übersehen wird hier der Zusatzluftschieber, der ist versteckt eingebaut.
Wenn es nicht die Frischluftseite ist, könnte auch noch in der Abgasrückführung der Fehler zu suchen sein.
Das AGR Ventil muss dicht sein.
Viele Grüße,
Thomas
ich denke auch, dass es in die Richtung Falschluft geht.
Beim Einspritzer hast du extrem viele Verbindungen, die alle dicht sein müssen.
Hier ist einmal ein Workshop zum Einspritzer:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=18525
Siehe Punkt 7.
Gerne übersehen wird hier der Zusatzluftschieber, der ist versteckt eingebaut.
Wenn es nicht die Frischluftseite ist, könnte auch noch in der Abgasrückführung der Fehler zu suchen sein.
Das AGR Ventil muss dicht sein.
Viele Grüße,
Thomas
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