Möbel müffeln etwas, was nun?
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
Möbel müffeln etwas, was nun?
Hab heut meine Möbel vor dem Einbau geputzt. Die müffeln immer noch etwas. gibts irgend etwas jenseits von Febreeze(das zeug stinkt ja mal so richtig) oder Chemokeule?
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.
.....JEHOVA.....JEHOVA.....
- Luftgekühlt
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Das ist die einzige Möglichkeit den Geruch wegzukriegen. Sowas mache ich immer als Erstes, wenn ich ein Auto kaufe - Bezüge und Gardienen in die Waschmaschine. Vor Allem das Zeugs im Bett (oben) - da finden sich dann in den Ecken auch oft die schönsten SachenLuftgekühlt hat geschrieben:also ich würde es so machen, Bezüge ab.
Dann den Schaumstoff mit Polsterreiniger bearbeiten. Bezüge natürlich waschen und wieder rantackern. Meiner richt wie neu.

Danach riecht die ganze Karre schon ganz anders - wenn man dann noch die Sitze vorne aufpolstert (meistens notwendig) und auf dem Weg dahin auch die Bezüge mal in die Wasche gibt wird's noch besser.
Danach riecht's wie im LENORland

Mit der Zeit riecht der Wagen ohnehin nach Dir - so ist das nunmal! Lulu riecht auch schon nach Sonnenöl.........

Ach so: Teppich schamponieren hilft im Übrigen auch.
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
(KR-DR 2021)
Roland *19

78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Die Aufbereiter im Autohaus in dem meine beste Hälfte arbeitet haben nen Ozonierer, mit dem bekommen die die heftigsten Gerüche raus. und wenn eine Nacht nicht reichen sollte, was echt nur bei extremen Raucherkarren passiert, gibts in der nächsten nacht noch ne Behandlung.
Jetzt hat halt nicht jeder so ein Teil daheim rumstehen, aber mal beim nächsten Aufbereiter nachfragen, soviel kann das ja auch nicht kosten das machen zu lassen. Vielleicht kann man das Gerät ja auch mal mieten.
Jetzt hat halt nicht jeder so ein Teil daheim rumstehen, aber mal beim nächsten Aufbereiter nachfragen, soviel kann das ja auch nicht kosten das machen zu lassen. Vielleicht kann man das Gerät ja auch mal mieten.
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Essig soll auch gehen. Ein ein paar Schälchen in den Wagen stellen. Soll gut gehen. Stand mal in der Oldtimer Praxis. Selbst wenn es nicht klappen sollte ist der Kostenfaktor sehr überschaubar...
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Kann ich bestätigen. Der besten Beifahrerin von allen ist mal ein Fläschen Nagellackentferner umgekippt ("das riecht doch gar nicht"). Da tat Essig ganz gute Dienste. Gleiches soll übrigens auch für ein Schälchen Diesel gelten.Rüdiger*289 hat geschrieben:Essig soll auch gehen. Ein ein paar Schälchen in den Wagen stellen. Soll gut gehen. Stand mal in der Oldtimer Praxis. Selbst wenn es nicht klappen sollte ist der Kostenfaktor sehr überschaubar...
Problem dabei ist, daß es bakterielle Vorgänge gibt, die neue "Düfte" entwickeln - da ist dann natürlich eine einmalige Essigkur von wenig dauerhaftem Erfolg gesegnet.
Ich würde es zunächst mit dem Essig und nem Entfeuchter (ich habe da aus der Apotheke ein Kilo von so nem Zeug gekauft, daß sich im Backofen regenerieren läßt) versuchen. Den Entfeuchter eben, um etwaige Gammelherde auszutrocknen.
Grüße,
Harald*393

- skipperfrank
- T2-Süchtiger
Das mit den sitzbänken ist klar. ich hab die abgezogen, lass die umnähen das das innere nach außen kommt und die bekommen neuen Schaumstoff. Allerdings steckt bei mir der mief in den möbeln.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.