Hallo Ihr Busfahrer !
Habe mir neue gebrauchte Zylinderköpfe auf eBay ersteigert. Der Verkäufer hat gesagt das es kein Problem sei die 2 L Köpfe auf meinen 1,8 L Motor zu bauen, da die Bohrung in den Köpfen identisch ist. Nur die Ventilgröße wäre etwas kleiner.
Habe ich überprüft. Das ist auch so !!
Mein Teile Dealer bei den ich sonst so gehe hat Gestern behaubtet das die 1,8 er Köpfe zwar auf den 2 L Motor passen würden aber umgekehrt wäre das nicht möglich.
Jetzt meine Frage ? Hat noch irgendjemand Einwände das ich die Köpfe vom 2L Motor auf den 1,8 er baue und warum? Oder ist es O.K und funktioniert das, sowie der Verkäufer der Köpfe behaubtet hat?
Danke für eure Antworten !!
Gruß Marcus
Zylinderköpfe von 2,0L auf 1,8L
- *359 Marcus
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Hallo,
die Köpfe haben auf die 1.8L Laufbuchsen draufgepasst.
Das einzige was mich noch etwas stutzig macht ist das der Motor im Leerlauf relativ laut läuft. Hat kein Zündungsklingeln aber ein dumpfes Klopfen das beim Gas geben leiser wird, bzw. ganz weggeht.
Hat dazu jemand einen Tipp?
Gruß,
Marcus
die Köpfe haben auf die 1.8L Laufbuchsen draufgepasst.
Das einzige was mich noch etwas stutzig macht ist das der Motor im Leerlauf relativ laut läuft. Hat kein Zündungsklingeln aber ein dumpfes Klopfen das beim Gas geben leiser wird, bzw. ganz weggeht.
Hat dazu jemand einen Tipp?
Gruß,
Marcus
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- boggsermodoa
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Mein Standard-Antwort zu diesem Thema lautet normalerweise 'gelockertes Nockenwellenrad'. Da Du aber gerade an einer völlig anderen Baustelle tätig warst, ist das ziemlich unwahrscheinlich.
- Hast Du zuvor die Gängigkeit aller Ventile in ihren Führungen geprüft?
- Sind die Stahlringe in den Köpfen, auf die die Laufbüchsen drücken, vorhanden?
- Gab's irgendwelche Auffälligkeiten beim Anziehen der Stehbolzen?
- Sind die Kipphebelachsen mit allem Federn- und Halteklammern-Klimbim korrekt montiert?
- Hat sich der Motor von Hand ohne Probleme durchdrehen lassen?
- Ist die Lichtmaschine ordentlich festgezogen?
- Eiert am Ende etwa nur das Lüfterrad?
Uuuh, so many questions?

Clemens
- Hast Du zuvor die Gängigkeit aller Ventile in ihren Führungen geprüft?
- Sind die Stahlringe in den Köpfen, auf die die Laufbüchsen drücken, vorhanden?
- Gab's irgendwelche Auffälligkeiten beim Anziehen der Stehbolzen?
- Sind die Kipphebelachsen mit allem Federn- und Halteklammern-Klimbim korrekt montiert?
- Hat sich der Motor von Hand ohne Probleme durchdrehen lassen?
- Ist die Lichtmaschine ordentlich festgezogen?
- Eiert am Ende etwa nur das Lüfterrad?
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