VW T2 Postbus oder nicht ?
-
rihcardo
- T2-Profi
- Beiträge: 59
- Registriert: 31.03.2018 19:33
VW T2 Postbus oder nicht ?
Hallo,
Mein Name ist Ricardo und ich habe gleich mal eine frage zu meinem VW T2, den ich vor 2 Monaten gekauft habe. Ich habe vor kurzem den M-Code überprüft dort stand das es ein Bundespost Bus ist, was mir auch schon klar war da man überall noch den gelben Lack gut sehen kann. Jetzt zur frage, Diese drei Luftschlitze wurden bestimmt nachträglich eingebaut warum auch immer (Siehe Bilder). Waren da den keine drinnen Normalerweise hat ein Postbus die doch immer oder nicht ?
Bus ist von 1979 mit einem 2 Liter Austauschmotor. Ich bin über alle meinungen und vermutungen dankbar.
Mit Freundlichen Grüßen von der Ostsee
Mein Name ist Ricardo und ich habe gleich mal eine frage zu meinem VW T2, den ich vor 2 Monaten gekauft habe. Ich habe vor kurzem den M-Code überprüft dort stand das es ein Bundespost Bus ist, was mir auch schon klar war da man überall noch den gelben Lack gut sehen kann. Jetzt zur frage, Diese drei Luftschlitze wurden bestimmt nachträglich eingebaut warum auch immer (Siehe Bilder). Waren da den keine drinnen Normalerweise hat ein Postbus die doch immer oder nicht ?
Bus ist von 1979 mit einem 2 Liter Austauschmotor. Ich bin über alle meinungen und vermutungen dankbar.
Mit Freundlichen Grüßen von der Ostsee
-
rihcardo
- T2-Profi
- Beiträge: 59
- Registriert: 31.03.2018 19:33
Re: VW T2 Postbus oder nicht ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6633
- Registriert: 12.05.2008 09:50
Re: VW T2 Postbus oder nicht ?
Pressephoto VW - schau mal den hinteren:

in Prospekten http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ransporter z.B.:

in VW Werbung http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-promotion-vw z.B.:


in Prospekten http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ransporter z.B.:

in VW Werbung http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-promotion-vw z.B.:

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
-
rihcardo
- T2-Profi
- Beiträge: 59
- Registriert: 31.03.2018 19:33
Re: VW T2 Postbus oder nicht ?
Wow cool also war das wohl nicht nur bei dem Postbus so. aber meinst du der hatte das Original so weil das wurde ja definitiv nachträglich gemacht oder nicht ?
Danke schon mal für die Antwort.
Danke schon mal für die Antwort.
-
Polle
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 3713
- Registriert: 15.09.2008 21:12
Re: VW T2 Postbus oder nicht ?
Ist original. Eigentlich müsste innen noch ne Verkleidung bzw n Kasten vor gewesen sein. Spuren davon sind ja auch noch zu sehen.
Gruß Polle
Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
-
rihcardo
- T2-Profi
- Beiträge: 59
- Registriert: 31.03.2018 19:33
Re: VW T2 Postbus oder nicht ?
Der Kasten war nicht mehr da die hatten da irgendwie Schaumstoff und Teppich ran getakert. ich kann mi beim besten willen das kaum vorstellen das das so gehört. Guck mal das ist von außen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
rihcardo
- T2-Profi
- Beiträge: 59
- Registriert: 31.03.2018 19:33
Re: VW T2 Postbus oder nicht ?
oder wurde das damals so gemacht ?
-
Polle
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 3713
- Registriert: 15.09.2008 21:12
Re: VW T2 Postbus oder nicht ?
What the hell...
Hab mir rein Bild von innen nochmal angesehen. Da hat einer übel gebraten.
Die Schweißpunkte an der Decke sollten so nicht sein. Sieht aus, als wenn jemand n Blech geflext und gebogen hat und dann reingebraten hat.
Hab mir rein Bild von innen nochmal angesehen. Da hat einer übel gebraten.
Die Schweißpunkte an der Decke sollten so nicht sein. Sieht aus, als wenn jemand n Blech geflext und gebogen hat und dann reingebraten hat.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
-
rihcardo
- T2-Profi
- Beiträge: 59
- Registriert: 31.03.2018 19:33
Re: VW T2 Postbus oder nicht ?
Also nicht Original wie ich vermute ? Gab es die 79 T2B den nur mit denn drei schlitzen ?
Der Gedanke war die raus zu nehmen und karosserieblech rein zu setzen. Möchte aber gerne so Original wie möglich
Der Gedanke war die raus zu nehmen und karosserieblech rein zu setzen. Möchte aber gerne so Original wie möglich
-
suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 1169
- Registriert: 25.08.2012 18:59
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Re: VW T2 Postbus oder nicht ?
Hallo Ricardo.
Von wo kommst du?
Also mein Kastenwagen hat diese Lüftungsschlitze nicht und das ist original so gewesen.
Grüße zurück von der Ostsee (Landkreis Rostock).
Erik
Edit: hab mal bei instagram vwpanelvan gesucht und zb diese Bild hier gefunden Scheinen beide auch original zu sein.
Der T2a Hochdach Kastenwagen vom Matula (Filme mit T2... Thema) ist auch ein Postbus (Rechtslenker mit Schiebetür rechts) und hat die Schlitze nicht.
Von wo kommst du?
Also mein Kastenwagen hat diese Lüftungsschlitze nicht und das ist original so gewesen.
Grüße zurück von der Ostsee (Landkreis Rostock).
Erik
Edit: hab mal bei instagram vwpanelvan gesucht und zb diese Bild hier gefunden Scheinen beide auch original zu sein.
Der T2a Hochdach Kastenwagen vom Matula (Filme mit T2... Thema) ist auch ein Postbus (Rechtslenker mit Schiebetür rechts) und hat die Schlitze nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

