Schweller T2a/b Cipper N

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Folxwagen
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schweller T2a/b Cipper N

Beitrag von Folxwagen »

Hallo Leute,

ich muss hier einmal eine Frage ins Forum werfen. Bin gerade dabei, meinen 72-er Klein zu sanieren. Die Schweller sind so gut wie vollständig kompostiert und ich versuche gerade zu rekonstruieren, wie die Schweller im Originalen mal ausgesehen haben könnten. Außenschweller/ Innenschweller ist klar, aber was ist dieses Blechgedöns dazwischen und vor allem WIE SOLL DAS AUSSEHEN? Habe versucht, im Netz etwas zu finden, scheint aber eher aussichtslos. Jemand der mich aufklären könnte? Zeichnungen oder Fotos wären natürlich geil. :gut:

Schon mal HERZLICHEN DANK aus Schweden!

/Ronald
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Schweller T2a/b Cipper N

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Ronald,
Folxwagen hat geschrieben: 27.09.2018 19:26 Außenschweller/ Innenschweller ist klar, aber was ist dieses Blechgedöns dazwischen und vor allem WIE SOLL DAS AUSSEHEN?
Mittelschweller. Das ganze Gedöns gibt es sogar auch als Set (Ich nehme einmal an, dass Du einen Linkslenker (LHD) hast). :D
Händlerbeispiel: https://www.alanhschofield.com/ourparts ... H802L.html
einzeln wohl auch: https://www.alanhschofield.com/ourparts ... eners.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Folxwagen
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schweller T2a/b Cipper N

Beitrag von Folxwagen »

Hallo Norbert,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das 6-teilige Set sieht nach dem aus, was ich suche. Super! Noch einmal vielen Dank!

Polargrüße

Ronald
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Antworten