Hallo Forenten!
Ich wäre selbst noch nicht mal auf die Idee gekommen, aber ein Bekannter stellte neulich in Frage, ob die Zusatzheizungen bzw. Standheizungen (meine ist eine BA6) auch problemlos mit Super statt Normalbenzin zu betreiben sind. Hat da jemand Ahnung, ob das dauerhaft ohne Probleme funktioniert? Ich betanke meinen 75er T2 2Liter mittlerweile meistens mit Super... zugegeben läuft die Zusatzheizung auch nur ganz sporadisch mal...
Beste Grüsse,
Phil
Eberspächer BA6 und Superbenzin?
- Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Normal- oder Superbenzin, der Motor verträgt beides, der Standheizung ist es egal, solange nicht noch irgendwelche Zusätze drin sind, welche den Brennraum zu stark verrrußen...
Grüße,
Roman
Grüße,
Roman
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Eberspächer BA6 und Superbenzin?
Solange kein Diesel tankst
ist es der Standheizung egal, ob Normal, Super oder Super Plus

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Hallo,
Danke für die Antworten. Wäre auch meine Vermutung gewesen...
Bis bald auf dieser Frequenz,
Phil
Danke für die Antworten. Wäre auch meine Vermutung gewesen...
Bis bald auf dieser Frequenz,
Phil
Phils Avatar hat was.........
Wir sollten uns alle mal mehr Mühe geben und nicht nur Showroom-Bilder einstellen. Es muss ja nicht gleich so extrem sein wie bei aps, unserem Moderator.
Wir sollten uns alle mal mehr Mühe geben und nicht nur Showroom-Bilder einstellen. Es muss ja nicht gleich so extrem sein wie bei aps, unserem Moderator.
Auf besonderen Wunsch hin den Thread "Abenteuer Bullischrauben" gebildet und die ersten beiden Beiträge hier abgetrennt und eingefügt - hoffentlich.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.