Einfach einzubauender Öldrucksensor. Alternative zu VDO

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
User 1337 - Gelöscht

Einfach einzubauender Öldrucksensor. Alternative zu VDO

Beitrag von User 1337 - Gelöscht »

Nur mal so als Hinweis, falls von Interesse.
Beim 1,8 - 2,0l Luftie ist es ja schwierig den klobigen Öldruckgeber einbauen zu können.

Eine Firma Digifiz missbraucht für den Geber einen sehr schlanken Kraftstoff/Saugrohrdrucksensor, original VW 03C906051A - korrektes Gewinde M10x1mm, dazu.Dieser wäre plug and play einbaubar. Und hat auch eine passende Anzeige mit LED-Balken dazu. Ist nicht ganz billig, ca. 110 Euro.

Hat jemand in dieser Rictung schon mal überlegt oder was gemacht?
User 1337 - Gelöscht

Re: Einfach einzubauender Öldrucksensor. Alternative zu VDO

Beitrag von User 1337 - Gelöscht »

Habe jetzt eine Schaltung mit ca. 10 Bauteilen um den elektronischen Sensor an ein 5 Bar (10Bar) VDO Instrument anschliessen zu können.
Wer Bedarf hat, PN.

Mit diesem Sensor entfällt die aufwändige Nacharbeit des Luftleitbleches und die Unzuverlässigkeit von dem Schleifkontakt des Gebers gibt es auch nicht mehr. Und die sich beim VDO Geber einstellende Ölundichtigkeit durch Alterung entfällt. Der Dichtring muss aus CU sein.
Dateianhänge
Öldruckgeber neu.jpg
Bullischorsch
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Beitrag von Bullischorsch »

Klasse! Sollte mein Geber den Geist aufgeben wäre das eine gute Alternative (auch wenn mein Blech jetzt schon das große Loch hat.
Magst du die Schaltung hier veröffentlichen, dann hat man später die Chance das zu finden, ohne dich zu nerven?
Sonst gerne per PN, dann leg‘ ich mir das beiseite.

Danke und Gruß
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Slowrider*901
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Beitrag von Slowrider*901 »

Hallo,

die Schaltung dazu würde auch mich interessieren.....
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Antworten