Unterschiede Verblechung Typ 4 zwischen CJ und GD/GE

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Bullischorsch
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Unterschiede Verblechung Typ 4 zwischen CJ und GD/GE

Beitrag von Bullischorsch »

Hallo zusammen,

ich habe vom Motorenbauer einen neuen Block einbauen lassen. Der alte war ein CJ, der neue ist ein GD oder GE (keine Kennung oder Nummer eingeschlagen, war aber mal für einen Einspritzer gebaut worden).
Nun sehe ich hinter dem Verteiler ein fehlendes Stück Blech. Ist da beim CJ irgendwas anders am Block? Mir scheint (Rolf-Stephan hatte hier mal ein Video verlinkt), dass am Abdeckblech der linken Zylinder noch ein Stück hinter dem Verteiler dran ist, das bei mir fehlt.

Ausserdem sind die Klappen nicht am Thermostat angeschlossen (dabei hatte ich mir mal solche Mühe gemacht, das mit dem Fiat 500 Thermostat zu basteln ;)). Ich habe nur grob druntergeschaut, aber scheinbar fehlt die Umlenkrolle. Kann es sein, dass es Blöcke gibt, wo die nicht montierbar ist? Oder haben sie die nur vergessen vom alten Block zu übernehmen?

Werde natürlich auch noch beim Motorenbauer selbst nachfragen, aber vielleicht könnt Ihr mich schon aufklären.

Danke!
Georg
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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Unterschiede Verblechung Typ 4 zwischen CJ und GD/GE

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Georg,

beim Einspritzer sind die unteren 4 Luftleitbleche zwischen Motorblock und Wärmetauscher anders.
Und dann noch das Stirnblech unterhalb der Tankschottwand.
Der Einspritzer hat den Durchbruch für den Gaszug an anderer Stelle, das Loch für die Ansaugluftvorwärmung fehlt und die Löcher für die Benzinleitung & Benzindruckregler.

Die restlichen Bleche sind identisch.

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 01000.html

Welche Nummer fehlt dir denn?

Die Umlenkrolle ist mit einer Schaftschraube befestigt. Da hast du vermutlich vergessen die vom alten Block zu übernehmen.
20210323_190936.jpg
Ich habe die Stelle eingekreist, wo die Rolle hin kommt.

Viele Grüße
Thomas
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Bullischorsch
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Re: Unterschiede Verblechung Typ 4 zwischen CJ und GD/GE

Beitrag von Bullischorsch »

Danke Thomas. Die Rolle ist dran habe ich gerade gesehen, die Spannung der Klappenfeder ist nur zu schwach eingestellt, da haben sie den Zug einfach locker gelassen :stupid: Sollte ich problemlos korrigieren können.
Aber hier ist ein Loch, das ich vorher nicht hatte:
4B7C401B-5359-41D2-A29F-1D082F2ADB19.jpeg
Muss ich mir wohl was dengeln.
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