Hallo zusammen,
an meinem 34Pict3 hängt die Welle der Starterklappe etwas (kurz vor max Öffnung). Ist die - wie die Drosselklappe - gebuchst? Kann man die ersetzen? Oder was wäre zu tun?
Gruß Gudrun
Vergaser Starterklappenwelle
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Vergaser Starterklappenwelle
Hallo Gudrun,
Die Ursache dafür blieb mir allerdings verborgen.
Tatsache war aber, dass stets die Starterklappenwelle "verbogen" war und gerichtet werden musste.
Dazu muss die Starterklappe ausgebaut werden, um ein Lineal an die Welle anlegen zu können.
Das ganze funktioniert natürlich nur bei abgenommenen Vergaserdeckel.
Es ist aber links eine Messingbuchse zur Aufnahme der Stufenscheibe eingesetzt (hineingedrückt).
Vielleicht kann ein Verdrehen dieser Buchse schon für Abhilfe sorgen.
Wenn ich Vergaser mache, setze ich diese Buchse auch immer in der ursprünglichen Position ein und mache mir dazu Markierungen.
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung!
Ja, das passiert schon gern einmal und habe ich auch oft bei zu revidierenden Vergasern vorgefunden.

Die Ursache dafür blieb mir allerdings verborgen.
Tatsache war aber, dass stets die Starterklappenwelle "verbogen" war und gerichtet werden musste.
Dazu muss die Starterklappe ausgebaut werden, um ein Lineal an die Welle anlegen zu können.
Das ganze funktioniert natürlich nur bei abgenommenen Vergaserdeckel.
Nein, die läuft im Deckel.
Es ist aber links eine Messingbuchse zur Aufnahme der Stufenscheibe eingesetzt (hineingedrückt).
Vielleicht kann ein Verdrehen dieser Buchse schon für Abhilfe sorgen.
Wenn ich Vergaser mache, setze ich diese Buchse auch immer in der ursprünglichen Position ein und mache mir dazu Markierungen.
Theoretisch schon, es dürfte aber wohl an verfügbaren Ersatzteilen scheitern.

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung!
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Re: Vergaser Starterklappenwelle
Hallo Norbert,
erstmal beruhigend, daß das öfter passiert. Dann werde ich die Welle mal ausbauen und weiterschauen.
DANKE und Gruß
erstmal beruhigend, daß das öfter passiert. Dann werde ich die Welle mal ausbauen und weiterschauen.
DANKE und Gruß
URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-20241.htm]
[/URL]