Nach Überprüfung aller anderen leidlich bekannten möglichen Verursacher für tropfendes Öl, dass sich am Flansch des Ölfilters entlang nach unten bewegt und schließlich am Motorträger hängen bleibt und abtropft, habe ich jetzt nur noch den Flansch des Ölfilters selbst in Verdacht und würde gerne die Dichtung wechseln

Der Ölkühler selbst ist trocken der Öldruckschalter auch, ebenso konnte ich an der Zündverteilerwelle keine ölspuren finden. Die Stößel Schutzrohre sind an den Dichtungen auch trocken und liegen im Grunde eher in einer anderen Richtung.
Nun zu meiner Frage:

trotz langen überlegens und intensiver Forumsrecherche habe ich noch nichts gefunden, wie man die obere Schraube des flansches eingebautem lüftungskasten und Motor erreichen kann. Die untere 13 mm Schraube ist ganz gut zugänglich, den ölfilter kann man natürlich herausdrehen. Aber ich kann mir keinen Schlüssel vorstellen mit dem man die obere 13 mm Schraube erreichen kann.
Habe ich da irgendetwas übersehen, gibt es doch noch einen Workaround oder einen Shortcut?
Irgendwie würde ich die Angelegenheit gerne wieder dicht kriegen, scheue aber den Aufwand den Lüftungskasten auszubauen...
Für Hinweise wäre ich dankbar, Grüße aus Frankfurt! Andreas