Bahnbus T2 oder T1

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Bahnbus T2 oder T1

Beitrag von clipperfreak »

Wer hat den evtl. Fotos von einem ehemaligen Bahnbus, also von der Deutschen Bundesbahn, T2 oder T1 wäre egal. Noch besser wer weiß noch einen richtigen ehem. Bahnbus in der originalen Lackierung von damals.

Im Jahre 2009 findet in Augsburg organisiert von den "Bahnpark"-Verantwortlichen ein großes Oldtimertreffen statt, dazu möchte der Organisator gerne ein Brekina-Modell eines Bahnbusses auflegen, das Highlight wäre natürlich ein 1:1 Modell.

Also wer irgendwo was weiß oder Bilder hat, bitte mir mailen. Werde dies dann an die Verantwortlichen weiterleiten :D
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Re: Bahnbus T2 oder T1

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ich kenne den t1 als Schienenbus in dem typischen DB-Rot von damals mit weißem DB zeichen.

Ein T2 müsste grau sein mit rotem DB Schild

grüße
andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

hier mal ein bild von nem frühen T1, falls du´s net schon hast, leider nur sw.

Bild
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Knopf hat geschrieben:hier mal ein bild von nem frühen T1, falls du´s net schon hast, leider nur sw.

Bild

Danke, aber was dringend benötigt wird, sind Bilder von einem Bahnbus mit Gummirädern, also ganz normales Fahrzeug.
Es hat wohl nicht ein Fahrzeug überlebt im Originalzustand :tear:
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ne also ich denk mal ein 1:1 Fahrzeug wird es nicht geben ich kann nur mal in meinem Dad seiner Wiking und Brekina Sammlung schauen ob es da was gibt die sind meistens nach einem Original gemacht
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten