Motor überholen?!?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Eva
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Motor überholen?!?

Beitrag von Eva »

Hi, möchte meinen T2 Motor 2l 70PS überholen ( neu abdichten usw.) lassen, könnt ihr mir evtl eine Werkstatt empfehlen der mir das "günstig" und gut machen kann?? Am besten in Bayern im näheren Umkreis von Schweinfurt bzw Würzburg.

Mfg Eva
FW177
Wohnt im T2!

Re: Motor überholen?!?

Beitrag von FW177 »

Hmmm wenn Du nicht so weit entfernt wohnen würdest....
Der Mario will dies´n Winter seinen Motor mal rausruppen und neu abdichten usw. Weiß ja nicht wie´s danach bei ihm mit der Motivation aussieht,
deinen Motor auch noch zu Überholen aber im Thema wär er ja komplett drin. Zumal er den gleichen motor hat.
Oder ---> Mario?

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

'überholen' oder 'neu abdichten usw' ?
Klingt vom Ansatz her erstmal unterschiedlich, sprich komplett zerlegen oder alles was man so in eingebautem Zustand machen kann...?
Ja ja diese Worte-auf-Goldwaage-leger, schlimm ist das :roll:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

moin marco,

frag mal beim alexander kolb vom busladen in wülfershausen (bei NES) an,
das is der richtige mann für dich! hat ahnung und ist günstig, besorgt auch alle teile.
issn lustiger (manchmal etwas schräger) vogel, mit dem man gut auskommt
(verzeih mir, alex!), hat meinen CJ auch gemacht. weiss nur net, ober er zeit hat.
hab nur die handynr., weiss net, ob ich sie hier einstellen darf, kriegst ne pn.
:gut:
ansonsten wüsst ich noch den oldie-händler marx in kraisdorf bei burgpreppach (bei hofheim),
dort arbeitet ein total fähiger boxer-schrauber, kenne aber die preise nicht.
hab leider keine daten von dem, musste selber raussuchen!

probiers aber erst mal beim alex, dort steht übrigens auch die "67er" hühnerpritsche,
über die hier schon diskutiert wurde...
:unbekannt:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
elschanz
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von elschanz »

Ruf mich mal an, wegen Details, eventuell kann ich Dir helfen. 0179/2431998 elschanz
Antworten