Wärmetauscher

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
schluese26
T2-Meister

Wärmetauscher

Beitrag von schluese26 »

Ich habe jetzt hier einiges schon gesucht und gelesen, aber es bleiben Fragen offen:

- Ist die Wärmeleistung der Repros wirklich so viel schlechter?
- Gibt es überhaupt unterschiedliche Hersteller oder sind die alle von JP aus Dänemark? Die Preise variieren schon deutlich

Parallel dazu;
-welche Anschlüsse sind zu bevorzugen, besser abzudichten, oval bis 78 oder die späten eckigen? Köpfe für beide Arten hab ich liegen,

Ich habe noch einen WT, original VW, NOS nie verbaut, links, mit ovalen Anschlüssen liegen, aber die Köpfe vom CU sehen besser aus, aber dafür nur schrottige WT mit feiner Rippung.
Also brauche ich in oval einen Rechten oder einen Satz in eckig und würde dann den linken ovalen verkaufen
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
bullijochen
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wärmetauscher

Beitrag von bullijochen »

Hallo Jörg falls du dich von dem linken ovalen trennst nehme ich den.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
bullijochen
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullijochen »

Ich konnte jetzt noch keinen enormen Unterschied feststellen in der Heizleistung zwischen Repro und original.
Woraus man achten muss, bei den eckigen Repros sind die Flansche zum Zylinderkopf nicht immer schön aufgeschweißt. Da musste ich schon mal nachschleifen das der Querschnitt nicht verengt ist.
Gruß Jochen :bier:

Bild
schluese26
T2-Meister

Beitrag von schluese26 »

bullijochen hat geschrieben: 11.06.2024 23:28 Hallo Jörg falls du dich von dem linken ovalen trennst nehme ich den.
Gruß Jochen
Und das wo Du doch gerade Deinen Keller leerst? :P

Danke für die Info, mal sehen was Ahnendorp zu den Köpfen sagt, danach fällt die Entscheidung
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
Antworten