ich bin neu hier und freu mich riesig auf meinen Bulli (siehe Bild). Es handelt sich um einen voll durchrestaurierten Bulli T2 b, Baujahr 76, Modell: Riviera Camper. Der war in der Erstauslieferung für Kalifornien bestimmt. Nunmehr reimportiert und durch die Berliner Firma Old Bulli Berlin über Jahre restauriert. Es handelt sich um ein Automatikgetriebe. Er hat einen Porsche 914er Austauschmotor erhalten (80 PS).
Nun ist er bereits auf mich zugelassen und wird demnächst an mich übergeben

Ich muss gestehen: ich habe noch keine Ahnung von diesem Forum

Vom Bulli ? Bin eben auch Neuling mit Oldtimern und mit Bulli. Bin aber seit Jahren bullibegeistert, war auf einigen Treffen/Messen. Habe mit Bullibesitzern gesprochen. Hatte mich etwa 2 Jahre auf Suche begeben und viele im Privatverkauf angeschaut, ehe ich zusammen mit der Berliner Firma ein Projekt gestartet habe. Habe schon mehrere T2 testweise gefahren und hatte auch schon mal eine Woche einen ausgeliehen.
Also ich werd sicher furchtbar viele Fragen verschiedenster Art haben. Da die Restauration in Berlin sehr lange dauerte und ich viele Entscheidungen treffen musste und viel Beratung brauchte, konnte ich mir natürlich schon ein paar Kenntnisse von Technik, Innenausstattung, typischen BulliProblemen usw. aneignen. Aber sicher nur einen Bruchteil dessen, was man als Bullibesitzer braucht
posting.php?mode=post&f=16#
Also viel Spaß mit euren Bulli`s und ich nehm jede Anregung und Info gerne auf.
download/file.php?mode=view&id=82746