Endlich - Freude, wieder einen T2 in der Garage zu haben

Hier können sich User vorstellen
Antworten
MKJBus
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 977

Endlich - Freude, wieder einen T2 in der Garage zu haben

Beitrag von MKJBus »

Hallo zusammen,

nachdem ich seit zwei Jahren passives Mitglied in diesem Forum bin und durch den Austausch hier im Forum vieles von euch gelernt habe, kann ich mich jetzt mit meinem T2 vorstellen. Ein "Ami", der 1976 nach Kalifornien geliefert wurde und jetzt den Weg zurück in sein Geburtsland gefunden hat. Ich fahre VW-Bus, seitdem ich den Führerschein habe, angefangen mit verschiedenen T2. Unzählige Fahrten über den Autoput nach Griechenland, mit atemberaubenden Überholmanövern, die warnenden Autowracks rechts und links neben der Straße. Nach diesen T2 kam der erste T3, damals ein 50 PS Diesel, auch nicht spritziger😀. Zwei T4, ein T5 und zuletzt ein T3 Whitestar 2,1l WBX runden meine Bus-Historie ab. So schön der Whitestar war - die digitale Einspritzanlage war nicht mein Freund: zahlreiche Reparaturen und Versuche - Sensoren, Kabelbäume, Steuergeräte, Luftmengenmesser - wenn er gut lief, war er super - wenn!!!!!!
So freue ich mich jetzt, zurück zur puren Mechanik, ohne Elektronik zu kommen. Die Freude am Fahren hatte ich jetzt schon auf den ersten 500 km, und mehr wird es in Zukunft. Anbei ein paar Bilder für den ersten Eindruck. Es ist ein umgebauter Westfalia Berlin - mit breiter Sitzbank ohne Schrankzeile.

Viele Grüße

Michael
Dateianhänge
IMG_5272.jpg
IMG_5271.jpg
IMG_5270.jpg
IMG_5269.jpg
VW T2b, Bj 1976, 2,0l, Westfalia Berlin Umbau 😀
BerndC
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich - Freude, wieder einen T2 in der Garage zu haben

Beitrag von BerndC »

Hallo Michael,

Glückwunsch zu Deinem sehr schönen Bus. Das Bergpanorama kommt mir bekannt vor.
Du hast Freude an der puren Mechanik ohne Elektronik, dann wurde Dein AMI Bus vermutlich auch von Einspritzer auf Vergaser umgerüstet.

Gruß BerndC
MKJBus
T2-Autor

Beitrag von MKJBus »

Hallo Bernd,

Vielen Dank - ja: Umrüstung auf zwei Weber Doppelvergaser. Und die Berge im Hintergrund rechts sind das Mangfallgebirge und links die Chiemgauer Alpen 😄, aufgenommen in Bad Aibling

Viele Grüße Michael
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von T2a/b Camper »

Hübscher Bulli. Was sagen die Pobacken zu den Sitzen? Unsere haben bei unserem ersten Urlaub 1993 schon in Frankreich echt weh getan. Danach wurden kurzerhand und hemdsärmlig Recaros aus einem Manta GSI vom Schrottplatz eingebaut. Diese erwiesen sich als Langstreckentauglich.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
MKJBus
T2-Autor

Beitrag von MKJBus »

Hallo Klaus,

Danke für den Tipp - die Sitze sind aus einem T3, in der Hoffnung, dass diese besser auf langen Strecken sind 😀. Bisher haben wir erst 500 km am Stück auf den Sitzen verbracht, das ging gut!

Viele Grüße Michael
Antworten