Wer ist eigentlich Paul?

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Paulinator
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wer ist eigentlich Paul?

Beitrag von Paulinator »

vielleicht kennt noch jemand die Frage aus der Werbung, das mußte ich mir ziemlich oft anhören...
Nun zu mir, mein erstes Auto, gekauft im jugendlichen Alter von 19 Jahren, war ein 73er VW Karmann Ghia Typ14 und wir schreiben das Jahr 1985. Den Wagen habe ich heute noch, aber doch weit weg vom originalen Zustand, aber auch ich sehe nicht mehr aus wie früher somit geht das für mich in Ordnung.
Dazu gesellt hat sich dann vor einigen Jahren ein 74er T2b der vom Vorbesitzer aus Kalifornien importiert wurde. Die Technik wurde überholt inkl. Solex Zweivergaseranlage und statt 1.8 Einspitzer mit 2.0 GD Motor. Ich habe mich dann der Innenausstattung gewidmet, vorne Sitze vom Porsche 914, Dach gedämmt und mit Akustikpanelen verkleidet. Teppich neu, Klapptisch, Staubox für Kompressorkühlbox, Schlafbank-Beschläge für die originale Rückbank, Druckknopfvorhänge, LED Beleuchtung, HurstStyle Stifter, HangLoose Schaltknauf, etc. Außen kamen: Fuchs Repros, Seiternleiter, runde Stoßstangen, Luftdruckdämpfer hinten, Westfalia AHK, VintageSpeed Schalldämpfer und eine Hartschalendachbox welche mittlerweile auf dem Anhänger montiert ist.
Aktuelles Projekt, Doppelvergaseranlage mit Zentralluftfilter, der Motor wurde vor gut 4 Jahren komplett überholt inkl neuen S-Köpfen vom 1.8er und 2,1 L Hubraum, irgend etwas ist ja immer...
VG Paul
IMG_4341.jpeg
Antworten