DeinPartFinder – Ersatzteile bei vielen Händlern gleichzeitig suchen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

DeinPartFinder – Ersatzteile bei vielen Händlern gleichzeitig suchen

Beitrag von MichaB »

DeinPartFinder – was er inzwischen kann

Der DeinPartFinder hat sich in den letzten Wochen deutlich weiterentwickelt. Aus der einfachen Suche über verschiedene Ersatzteilhändler ist inzwischen ein Werkzeug geworden, das auch bei der Planung einer Teilebestellung helfen kann.

Besonders wichtig war mir dabei:

- Viele Händler mit einer Suche durchsuchen: Auch kleinere und spezialisierte Anbieter können Treffer liefern, die man bei einer normalen Websuche leicht übersieht.

- Preise und Verfügbarkeit direkt vergleichen: Soweit der jeweilige Shop diese Informationen bereitstellt, werden sie bereits in der Trefferliste angezeigt.

- Keine Bevorzugung einzelner Händler: Die Aufnahme, Verlinkung und Reihenfolge der Suchergebnisse ist unabhängig von Zahlungen oder Provisionen.

- Direkte Links zum Anbieter: Der Finder verkauft und vermittelt nichts. Ein Treffer führt direkt zum jeweiligen Händler.

- Merkliste für eine komplette Reparatur: Interessante Angebote können gesammelt und einzelnen benötigten Positionen zugeordnet werden.

- Einkaufsoptimierung: Bei mehreren benötigten Teilen kann der Finder vergleichen, ob alles bei einem Händler erhältlich ist, eine Kombination aus zwei Händlern sinnvoll ist oder welche Einzelangebote am günstigsten sind.

- PDF- und CSV-Ausgabe: Die zusammengestellte Teile- bzw. Einkaufsliste lässt sich für die weitere Planung exportieren.

- Kostenlos nutzbar: Auch für die gelisteten Händler entstehen für Aufnahme und Verlinkung keine Kosten.

Der Schwerpunkt liegt weiterhin auf klassischen VW, inzwischen sind aber auch Händler für Porsche und Citroën eingebunden.
Der Finder soll dabei nicht die spezialisierten Teilehändler ersetzen – ganz im Gegenteil. Er soll dabei helfen, das passende Angebot in den vielen unterschiedlichen Shops überhaupt zu finden und führt anschließend direkt zum Anbieter.
Wer ihn ausprobieren möchte:
https://finder.wedema.de/
Ein älterer Link funktioniert natürlich weiterhin.

Über Hinweise zu fehlenden Händlern, schlechte oder überraschend gute Suchtreffer und Ideen für weitere Funktionen freue ich mich. Gerade solche Rückmeldungen helfen bei der Weiterentwicklung.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Teile gesucht ? Ersatzteile einfach finden für VW und Porsche Oldtimer