Wer kennt diesen Schrank?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Inox
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wer kennt diesen Schrank?

Beitrag von Inox »

Ich habe ja vor kurzem eine Einrichtung gekauft und verbaut, die ich bisher für einen sehr gut gemachten Eigenbau hielt.
Bild

Jetzt habe ich in der Bucht einen Herd-Schrank gesehen, der das gleiche Dekor, die gleichen Kanten, die gleichen Schlösser und die gleiche Bauart hat. Nur ist bei mir eine andere Spüle und ein Kühlschrank verbaut.

Bild

Das die Einrichtung auch schon ca. 30 Jahre alt ist, sieht man am Zustand der Stromkabel.

Weiß vielleicht jemand mehr über diese Serie? Bin für alle Tipps dankbar :wink:

Viele Grüße

Jörn
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Wer kennt diesen Schrank?

Beitrag von bigbug »

Stell dir mal die Front von deinem Kasten vor, bevor sie aufgeschitten wurde um den Elektrolux-Standard-Kühlschrank aufzunehmen.

edit: hab gerade mal n bisschen rumgestöbert. Kann das sein, daß das n Reimobausatz war? Das Design und die Schließen könnten passen. Hab zwar nur den Ausbau von nem T3 gesehen, aber das könnte hinkommen.
Zuletzt geändert von bigbug am 08.12.2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Inox
T2-Süchtiger

Beitrag von Inox »

Ja, aber wo es 2 gleiche Schränke gibt, da gibt es sicher noch mehr und die Frage ist, wer hat sie gebaut?
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Inox hat geschrieben:Ja, aber wo es 2 gleiche Schränke gibt, da gibt es sicher noch mehr und die Frage ist, wer hat sie gebaut?
ich tippe auf reimo, hatte es gerade editiert, sorry, war zu langsam, zu schnell oder wie auch immer.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Inox
T2-Süchtiger

Beitrag von Inox »

Ich habe mal etwas geforscht und bin auf eine Zeichnung der Reimo Alaska 79 gestoßen.
Die Aufteilung ist genau wie bei mir. Dekore und Kanten scheinen auch gleich zu sein.
Abweichung habe ich bei den Schrankmaßen und den Schlössern.
Der einzelne Schrank in der Bucht ist ziemlich sicher aus der der Alaska Serie. Die Schlossform ist genau wie bei Reimo und der Schrank ist vermutlich auch nicht ganz so hoch wie meiner und könnte damit auch den Reimomaßen entsprechen.

Alles sehr mysteriös :stupid:
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Moin,

bei Reimo gab's neben konfektionierten Bausätzen und Standardeinrichtungen auch immer Spezialanfertigungen auf Kundenwunsch. Da gab's auch immer einen "Einrichtungsberater", der versuchte, des Kunden Vorstellungen in praktikable Lösungen umzusetzen etc. Schlafdach auf einem Peugeot 504 Kombi und unten drei Zimmer, Küche, Bad? Kein Problem! Wer das wollte, der bekam es auch. Und wer bei irgendeinem VW-Schränkchen etwas mehr Höhe brauchte ... Peanuts!
Der abgebildete Schrank ist von der Machart her, vom Dekor, den Umleimern, dem Schloß und den Scharnieren eindeutig Reimo.

Gruß,

Clemens

(der mal bei Reimo gejobt hat)
Inox
T2-Süchtiger

Beitrag von Inox »

Danke schön Clemens :jump:

Jetzt weiß ich wenigstens was ich da habe :happy:

Das macht es bei der H-Abnahme sicher einfacher :bier:
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Inox hat geschrieben:Danke schön Clemens :jump:

Jetzt weiß ich wenigstens was ich da habe :happy:

Das macht es bei der H-Abnahme sicher einfacher :bier:

Na toll daoch kein Entenhausen-Modell :flop:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten