Wie finde ich ein Fahrzeug????

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Wie finde ich ein Fahrzeug????

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinem Vater seinen Apal Buggy zu suchen den er vor 30 Jahren mit seinen Freunden gebaut hat.
Auf dem Typenschild und dem Brief sind die Namen der Erbauer eingetragen also Nachnamen von meinem Vater und die Freunde.
Gibt es die Möglichkeit bei irgendeinem Amt eine Anfrage zu stellen ob es das Fahrzeug noch gibt und wo es steht???

Vielleicht kann mir jemand helfen!!

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wie finde ich ein Fahrzeug????

Beitrag von clipperfreak »

Ich denke mal, über die Fahrgestellnr. müsste es über dén Zugang zum Flensburg Computer rauszukriegen sein.

Die Mitarbeiter auf den Zulassungsstellen können sich ja jetzt direkt in den Flensburg Computer einloggen. Dann _Fg. Nr. eingeben, dann müsste evtl. noch was rauskommen. Ich weiß allerdings nicht wie lange die Daten von früher dort gespeichert sind. :hilfe:

Nur ob die dann die Adresse rausrücken weiß ich nicht, denn hier tritt dann der Datenschutz in Kraft. :dogeyes: :schlaumeier:

Aber probieren würde ichs mal
Gruß
Klaus *223
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von HeinzT2a »

Geh doch mal mit einer Dir gut bekannten Polizistin oder Polizist ein Bier oder Kaffee trinken... :mrgreen: :thumb:
das wäre die unbürokratische Lösung :dance:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Habe mal folgenden Tip bekommen:

Da die Zulassungsstelle die Adressen nicht herausgeben dürfen, gibt es anscheinend folgende Mögkichkeit.
Netten Brief an den entsprechenden Fahrzeughalter schreiben. Diesen Brief in einen frankierten Umschlag stecken (ohne Adressat). Diesen verschlossenen Brief dann nochmals in einen Umschlag stecken mit dem aktuellen Kennzeichen drauf.
Bei Zulassungsstelle abgeben, und freundlich um Weiterleitung bitten. Dies funktioniert allerdings nur, wenn
a)aktuelles Kennzeichen bekannt ist und
b) der aktuelle Halter auch der ist, den man sucht bzw. anschreiben will.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten