Hi Leute,
ich habe unter meinem Bulli eine BA6 Heizung. Man kann ja trefflich diskutieren, ob das eine Standheizung oder eine Zusatzheizung ist. Fakt ist, dass sie relativ viel Strom verbraucht (ca. 10 Ampere beim Lüften und fast 20 Ampere beim Heizen).
Damit es nachts beim Campen trotzdem brauchbar warm bleibt, würde ich die Heizung gerne einmal pro Stunde für 10 bis 15 Minuten einschalten, so dass die Temperatur nachts im Bulli etwas oben gehalten wird.
Hat jemand so was schonmal gemacht? Wenn ja, wie?
BA6 und Zeitschaltuhr
- bugster_de
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 808
BA6 und Zeitschaltuhr
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Re: BA6 und Zeitschaltuhr
Wenn du nachts durchschlafen möchtest, dann empfehle ich dir einen besseren Schlafsack, oder ein paar Decken extra.
Wenn die BA6 nachts starten würde, dann stände ich wohl senkrecht im Bett, bzw. würde mir den Kopf am Hängeschrank einhauen
Auf einem Campingplatz bekämst du nachts bestimmt auch Besuch vom Platzwart
Ach nee, dann lieber morgens kurz vor dem Aufstehen noch ein bisschen bullern
VG Jörn
Wenn die BA6 nachts starten würde, dann stände ich wohl senkrecht im Bett, bzw. würde mir den Kopf am Hängeschrank einhauen

Auf einem Campingplatz bekämst du nachts bestimmt auch Besuch vom Platzwart

Ach nee, dann lieber morgens kurz vor dem Aufstehen noch ein bisschen bullern

VG Jörn

- bugster_de
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 808
Re: BA6 und Zeitschaltuhr
Hi,
Danke für die Antwort. Wir stehen eigentlich ungerne auf dem Campingplatz. Und wenn wir mal dort sind, dann haben wir ja Stromanschluss und ich kann einen Elektrolüfter laufen lassen.
Das Thema hat sich aber eh erledigt, da ich eine Trumatic Gas-Heizung gekauft habe. Die ist super leise, läuft auf Gas, hat einen sehr kleinen Stromverbrauch (7W) und ist auch noch Thermostat geregelt; sprich schaltet ein wenn kalt und aus wenn warm. Somit sollte das nun gut sein, denn die BA6 kann das Auto zügig aufheizen und die Trumatic hält dann die Wärme.
Da sollte dann auch meine bessere Hälfte zufrieden sein
Danke für die Antwort. Wir stehen eigentlich ungerne auf dem Campingplatz. Und wenn wir mal dort sind, dann haben wir ja Stromanschluss und ich kann einen Elektrolüfter laufen lassen.
Das Thema hat sich aber eh erledigt, da ich eine Trumatic Gas-Heizung gekauft habe. Die ist super leise, läuft auf Gas, hat einen sehr kleinen Stromverbrauch (7W) und ist auch noch Thermostat geregelt; sprich schaltet ein wenn kalt und aus wenn warm. Somit sollte das nun gut sein, denn die BA6 kann das Auto zügig aufheizen und die Trumatic hält dann die Wärme.
Da sollte dann auch meine bessere Hälfte zufrieden sein

Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.