Vater des Täters Waffensammler mit Waffenschein oder zumindest Waffenbesitzkarte, 17 Schusswaffen, Tatwaffe eine 9mm, die er im Schlafzimmer (!!!) aufbewahrt hat (Info Radio heute morgen, ob die Info bestätigt ist oder nicht, ka), alles klar?
Wenn das stimmt, wird der seines Lebens nicht mehr froh. Wenn man schon genug Wummen zu Hause hat, um einen Kleinkrieg zu gewinnen, gehören die in einen Waffenschrank, und zwar nochmals separiert zur Munition, und keiner, nicht mal die eigene Ehefrau, hat Zugang zur Kombination oder Schlüsseln des Schranks zu haben.
Da können die noch so lange nach Motiven des Jungen suchen. 'Mich versteht keiner, die Mädels wollen nix von mir', uiuiui. Dann diese Laberköppe am TV gestern den ganzen Abend...'Wir brauchen mehr Schulpsychologen, der hat Counter Strike gespielt, blahblah'. So'n Quark. Nem Kind Zugang zu Schusswaffen ermöglichen, da fällt mir nix mehr zu ein. Hauptschuld liegt beim Vater. Unglaublich sowas.
Man man man. Naja an alle, die nah dran gewohnt haben: gut, daß Euch nix passiert ist.