Westfalia Freizeitanhänger instandsetzen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Oliver HH
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 290

Westfalia Freizeitanhänger instandsetzen

Beitrag von Oliver HH »

Moin zusammen!

Ich habe hier einen schon etwas länger stillgelegten "Westfalia Freitzeitanhänger" 0,4t mit oranger Hochplane von 1980, den ich gerne wieder reaktivieren möchte.

Ja, ich weiß, ist nicht ein reines T2-Thema, aber wie ich hier gelesen habe, hat der ein oder andere von Euch ja auch so einen Anhänger :versteck:

Mein mein erstes Problem: Ich muß die Radlager tauschen, weil einige festgerostet sind. Reicht es da, die eingebaute Form der Kugellager zu benutzen (2 Kunstoff-Dichtscheiben), oder sollte man etwas besseres nehemen, bzw, gibt es da was besseres? (Bezugsquelle?)

Und wie bekomme ich die alten Lager raus, ich sehe da keine Möglichkeit da mit einem normalen Abzieher ranzugehen. :hilfe:

Zum anderen braucht er dringend neue Reifen, sind noch die originalen drauf :shock:

Muss ich da auf irgendetwas achten? Sind die Reifen mit oder ohne Schlauch?

Und meine letzte Frage: Da die Felgen und Schutzbleche schon mal grau übergemalt wurden, wie war die Originalfarbe?

Teile

Viele Grüße aus Hamburg
Oliver
10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 312.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
Antworten