Weihnachten steht ja quasi vor der Tür. Aus einem anderen Winkel der virtuellen Welt wurde ich auf ein Westfalia-Modell in 1:14 aufmerksam gemacht.
Sicherlich kennt Ihr den (meines Erachtens etwas grusseligen) "Ludolf-Bus" in 1:14 von Dickie,
Ludolfs in 1:14.
Leider scheint Dickie den nicht als halbwegs ernsthaftes Modell zu sehen, es gibt ihn in einer absurd anmutenden Campingversion.
Ein gewisser Rainer Greiss hat sich der Sache mal angenommen:
Wie Ihr seht: Westfalia Helsinki in der T2b-Version im T2a.
Mir gefällt das Ganze ausnehmend gut, endlich mal etwas in handlicher Größe (Länge liegt so bei 35 cm), liebevoll und detailliert. Daß Dickie da ne ziemlich merkwürdige Türaufhängung und Darstellung der Scheibenwischer gewählt hat: Naja, in der Größe gibt es halt nicht (viel?) anderes.
Ich habe daraufhin mal zu Rainer Kontakt aufgenommen. Er ist auch bereit, sowas nochmal zu machen. Dabei weist er darauf hin, daß der Umbau etwa 40 Stunden in Anspruch nimmt, er möchte dafür gerne EUR 200,00 haben.
Finde ich ehrlich gesagt fair. Dabei regt Rainer aber auch an, es ruhig mal selber zu probieren - dieser Anregung will ich demnächst vielleicht auch mal nachkommen - Herbstzeit ist bei mir sowieso Modellbahnzeit, da kann die Airbrush sich auch son Ludolfding schnappen

Wer Interesse hat: greiss.rainer-leichlingen ät t-online.de
Wer selber mal etwas in der Art gemacht hat: Immer gerne her damit, zeigt das doch mal. Anmerkung dazu am Rande: Neulich habe ich ein wirklich ausnehmend hübsche Modellbahn in 0m gesehen - ziemlich selten sowas. "0" bedeutet 1:43 - ist die Urgröße der uns allen aus Kindertagen bekannten "H0" (was nichts anderes bedeutet als Halb-Null

Grüße,
Harald
P.S.: Fall der andere Winkel der virtuellen Welt hier mal reinschauen sollte: Die Bilder da oben habe ich von Rainer direkt und natürlich nicht von Eurer Seite!