[pritschenschrauber] stellt sich vor

Hier können sich User vorstellen
pritschenschrauber
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[pritschenschrauber] stellt sich vor

Beitrag von pritschenschrauber »

Hallo zusammen ...

da ich seit kurzem besitzer einer T2b pritsche bin, ist mir bei der teilesuche auch dieses forum begegnet

aber ein nach dem anderen

erstmal zu mir :

ich heiße Jan, bin 26, im moment azubi zum kfz mechatroniker im 3ten lehrjahr und komme aus der region um hildesheim

ich war schon immer sehr vw begeistert und habe auch einige fahrzeuge aus dem konzern, aber bisher eher wassergekühlte

auf busse bin ich eigentlich erst vor 2 jahren gekommen, und auch nur durch zufall als wir saubillig einen T3 fensterbus bekommen haben und den dann auch kurzerhand nach unsere vorstellungen umgebaut haben

hier mal ein bild von dem guten :
Bild

lange rede kurzer sinn ... dadurch bin ich mit der bulliscene in kontakt gekommen was mir sehr zugesagt hat zumal ich die "normale" vw scene in der sich golf und co. tummeln immer weniger mein fall ist

vor 2 wochen hab ich dann beim stöbern im netz eine T2b pritsche entdeckt die ganz in der nähe stand ... also nicht lange überlegt und hingefahren

so sah das ganze dann aus :
Bild

der bulli war schon fast vollständig zerlegt, fast alle teile waren dabei und die karosse machte einen sehr guten eindruck

also nicht lange gefackelt und den bulli mitgenommen ( für 600eu) :mrgreen:

die einzigsten fehlenden teile sind die flachten und der boden der ladefläche

am anfang hab ich gedacht das das halb so wild ist, aber nach ein wenig googlen im netz stellte sich heraus das das die am schwersten zu beschaffenden teile sind

naja, mal schauen was ich da mache

meine pläne sehen wie folgt aus :

karosse entrosten und schweißen ... lack soll wieder original werden (grau)

und er soll auf mein 07er kennzeichen wenn er fertig ist

ich hoffe hier hilfe und gute ratschläge zu finden damit das ganze mehr oder weniger reibungslos klappt

zum schluss noch meine anderen vw´s :

1F Derby Bj 1979
Bild

2er Derby Bj 1981
Bild

Golf 3 Gti (mein alltagsgefährt)
Bild

so, das wars erstmal von mir ...

ich mach bei gelegenheit mal anständige bilder vom bulli und stell die dann hier ein

allerdings dauert es wohl noch ein bisschen bis wir mit dem bus anfangen, da ich im moment am umziehen in eine andere halle bin und das echt stressig ist

Mfg Jan
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Re: [pritschenschrauber] stellt sich vor

Beitrag von FW177 »

Echt coole Sammlng die Du da hast!
Herzlich Wilkommen hier!
Den ein oder anderen gibt es hier der am Pritsche restaurieren ist bzw. schon fertig damit. Also werden dir hoffentlich viele Fagen beantwortet :thumb: !

Reinhaun
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

mmmmh - der Mann weiß zu fotografieren - wenn da mal nicht was für den Kalender 2011 bei rausspringt!

Herzlich willkommen,
Harald
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Moin moin,

und welcome in dem netten Haufen hier! :bier:

Azubi KfZ-Mechatroniker und so ne Fahrzeugsammlung? :mrgreen: Nee is klar. Mancher KfZ-Meister mit 3 Kindern, 2 Alimenten, zu teuer bezahlter Reihenhaushälfte und zu kleinem 258 Raten-Fiatwohnmobil wird dich dafür hassen. :mrgreen: :wink:

Und wofür braucht ein Mechatroniker ein 'Jetzt helf ich mir selbst' auf der Ladefläche? :versteck: :wink:

Ich würd mal sagen Pritsche rattig machen, auf den Boden knallen und Kummetat-Motor mit richtig Kawumm rein. Oder ähnlich. :mrgreen:

Das letzte Bild ist Stilbruch. Aber geht bestimmt als Alltagsmöhre durch. Wieso ist die Golf-Szene so dumm geworden?

Greets, Stefan
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
pritschenschrauber
T2-Kenner

Hi ...

danke für die nette begrüßung

das "wie helf ich mir selbst" ich noch vom vorbesitzer ^^ das foto ist auch bei ihm in der garage entstanden, aber ab und an find ich das buch echt nicht schlecht, grade bei alten autos gibts doch immer mal wieder gute tipps die man da raussuchen kann

meine autosammlung ist im lauf der jahre entstanden ... ich hab bevor auf die kfz schiene gekommen bin mal was anderes gelernt und war auch 2 jahre beim bund ... und irgendwie hab ichs nie übers herz gebracht meine alten autos zu verkaufen wenn mir mal was neues begenet ist

ich hab auch noch einen polo g40, allerdings ist der komplett zerlegt und wartet auf bessere zeiten :?

die pritsche soll wieder schön werden ... blechmäßig so wie sie original mal war, nur sauteif und leistung wäre auch toll ... mal schauen wo der weg mich da hinführt ... 2011 wollt ich damit zum maikäfertreffen nach hannover wenns klappt :mrgreen:

die golf scene oder vielmehr die nicht luftgekühlten scene ist in den letzten jahren echt ziemlich schlimm geworden ... es gibt nur noch wenige autos die mir gefallen und die treffen der letzten saison waren meist nicht so mein fall

wohingegen das maikäfertreffen und die bullitreffen auf denen ich bis jetzt war alle erste sahne waren ... darum werd ich mich wohl da eingliedern

bis jetzt gefällt mir hier echt gut, ist ein wirklich schönes forum :thumb:

Mfg Jan
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Gringo hat geschrieben:
Und wofür braucht ein Mechatroniker ein 'Jetzt helf ich mir selbst' auf der Ladefläche? :versteck: :wink:
Na bis aufs Radio ist nichts elektronisch, nur elektrisch ;-)

Herzlich willkommen im tollsten T2-Forum zwischen Norwegen und dem Atlasgebirge!
Der beige Derby ist ja richtig klasse. Hatte ich mir auch schon überlegt, muß man aber drüber stolpern, dann allerdings in original, mit nachgerüsteter Holzkugelauflage auf den Sitzen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
2T2
T2-Profi

Beitrag von 2T2 »

eine Möglichkeit mit den fehlenden Bordwänden klar zu kommen wäre der Umbau auf Breitpritsche, mit ein paar Siebdruckplatten und etwas Bordwand-U leicht zu machen wenn man bei den Beschlägen nicht auf 100%ige Originalität Wert legt
Pritsche web.jpg
Grüße aus den bunten 70ern
Michael
T2 David
T2-Süchtiger

Beitrag von T2 David »

Hallo pritschenschrauber...
einen coolen Fuhrpark hast du da :dafür: ... Willkommen und viel spass...
Gruss David
pritschenschrauber
T2-Kenner

Hi zusammen ...

das mit der Breitpritsche geht finde ich gar nich ... dann lieber ohne flachten :wink:

war eben nochmal den bulli besuchen und hab ein paar bilder gemacht :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und die teile :
Bild

und so sieht die park"ordnung" im moment aus :
Bild
Bild

im moment muss der bus als sägetisch herhalten weil wir die decke verkleiden :unbekannt:

aber davon is er bald erlöst hoffe ich ^^

sorry für die mies bildquali, aber nachts mit ner billigdigicam is nicht mehr drin

Grüße

EDIT :

ganz vergessen ...

heute war die erst fahr mit meinem wintergolf ^^

Bild

das bild is ne halbe stunde alt :D
Bild
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

Schöne Sammlung.

Lief die Pritsche mal bei einer Werksfeuerwehr? (Kann das auf der Tür nicht ganz lesen :unbekannt: )
Antworten