[pritschenschrauber] stellt sich vor

Hier können sich User vorstellen
pritschenschrauber
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[pritschenschrauber] stellt sich vor

Beitrag von pritschenschrauber »

Hallo zusammen ...

da ich seit kurzem besitzer einer T2b pritsche bin, ist mir bei der teilesuche auch dieses forum begegnet

aber ein nach dem anderen

erstmal zu mir :

ich heiße Jan, bin 26, im moment azubi zum kfz mechatroniker im 3ten lehrjahr und komme aus der region um hildesheim

ich war schon immer sehr vw begeistert und habe auch einige fahrzeuge aus dem konzern, aber bisher eher wassergekühlte

auf busse bin ich eigentlich erst vor 2 jahren gekommen, und auch nur durch zufall als wir saubillig einen T3 fensterbus bekommen haben und den dann auch kurzerhand nach unsere vorstellungen umgebaut haben

hier mal ein bild von dem guten :
Bild

lange rede kurzer sinn ... dadurch bin ich mit der bulliscene in kontakt gekommen was mir sehr zugesagt hat zumal ich die "normale" vw scene in der sich golf und co. tummeln immer weniger mein fall ist

vor 2 wochen hab ich dann beim stöbern im netz eine T2b pritsche entdeckt die ganz in der nähe stand ... also nicht lange überlegt und hingefahren

so sah das ganze dann aus :
Bild

der bulli war schon fast vollständig zerlegt, fast alle teile waren dabei und die karosse machte einen sehr guten eindruck

also nicht lange gefackelt und den bulli mitgenommen ( für 600eu) :mrgreen:

die einzigsten fehlenden teile sind die flachten und der boden der ladefläche

am anfang hab ich gedacht das das halb so wild ist, aber nach ein wenig googlen im netz stellte sich heraus das das die am schwersten zu beschaffenden teile sind

naja, mal schauen was ich da mache

meine pläne sehen wie folgt aus :

karosse entrosten und schweißen ... lack soll wieder original werden (grau)

und er soll auf mein 07er kennzeichen wenn er fertig ist

ich hoffe hier hilfe und gute ratschläge zu finden damit das ganze mehr oder weniger reibungslos klappt