Bin beim rumgrusteln auf nen Softtuningvorschlag für den Typ1 gestoßen.
Zentraler Registervergaser 32/36 mit Vorwärmung, Saugrohr und Luftfilter.
http://www.justkampers.com/shop/type_2_ ... 06220.html
Taucht das was? Weil der Preis ist ja, im Vergleich zu dem ganzen anderen Vergasergedöns angeht ziemlich angenehm aktuell 304€ (CSP ruft allerdings auch 470 dafür auf http://www.csp-shop.de/shop/?func=dl&artnr=14895a oder sind das zweierlei Varianten).
Die Umsetzung scheint ja auch ohne größere Eingriffe durchführbar zu sein.
Wie gesagt, lohnt sich das?
zentraler Registervergaser... taugt das was?
Re: zentraler Registervergaser... taugt das was?
Sowas in der Art hatte ich schonmal für den Typ4 überlegt-aber noch nicht wirklich umgesetzt 

T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Re: zentraler Registervergaser... taugt das was?
@bigbug: glaube nicht, das dass 2 unterschiedliche Varianten sind. Das ist wahrscheinlich der "Premium-Anufschlag" von CSP.
@Mario: wäre tatsächlich auch für den Typ4 interessant. Allerdings wird 32/36 (1x) wohl etwas zu klein sein. Bleib' dran
Grüsse
Björn
@Mario: wäre tatsächlich auch für den Typ4 interessant. Allerdings wird 32/36 (1x) wohl etwas zu klein sein. Bleib' dran

Grüsse
Björn
Re: zentraler Registervergaser... taugt das was?
Wenn ich wieder in die Halle komm schau ich mal, ich meine, mein Hallennachbar hat so einen Vergaser jahrelang gefahren. Bin mir nur nicht mehr sicher, ob es ein Registervergaser ist, oder ein Dopplevergaser, was er drauf hat... der Motor muß da noch irgendwo rumstehen...
Gruß,
Micha
Gruß,
Micha
Re: zentraler Registervergaser... taugt das was?
Hallo,
selber bin ich noch keinen zentralen Registervergaser gefahren - sollen aber laut hörensagen nicht optimal sein (zwar mehr Leistung, aber auch Mehrverbrauch, etc.)
Für das Geld würde ich mir lieber eine klassische 2Vergaseranlage einbauen. Ich habe mir für kleines Geld eine gebrauchte (total überholungswürdige...) Riechert 2*34PCI gekauft und bei Riechert überholen lassen. Mit den Kosten der Überholung lag ich ich noch immer unter den Kosten der Registeranlage bei CSP...
Fährt sich gut (mehr Drehmoment, schöner Durchzug, guter Sound) und bringt etwa 10 - 12% mehr Leistung. Eintragung und H-Kennzeichen sind auch kein Problem
Gruß
Tom
selber bin ich noch keinen zentralen Registervergaser gefahren - sollen aber laut hörensagen nicht optimal sein (zwar mehr Leistung, aber auch Mehrverbrauch, etc.)
Für das Geld würde ich mir lieber eine klassische 2Vergaseranlage einbauen. Ich habe mir für kleines Geld eine gebrauchte (total überholungswürdige...) Riechert 2*34PCI gekauft und bei Riechert überholen lassen. Mit den Kosten der Überholung lag ich ich noch immer unter den Kosten der Registeranlage bei CSP...
Fährt sich gut (mehr Drehmoment, schöner Durchzug, guter Sound) und bringt etwa 10 - 12% mehr Leistung. Eintragung und H-Kennzeichen sind auch kein Problem
Gruß
Tom
Zum Wohl die Pfalz 
