Hallo T2b-Fans, bei der Restaurierung meines 73er Cola-Busses bin ich mit den Blecharbeiten fast fertig. Mich interessiert die Frage,ob eine Originallackierung
(in diesem Fall mit der originalen Cola-Werbung) den Wert des Busses steigert und in welchen Größenordnungen eine solche Wertsteigerung liegt.
Wertsteigerung durch Originallackierung
Re: Wertsteigerung durch Originallackierung
Hi,
wenn Du nachweisen kannst, dass es sich um einen "originalen" Cola Bus handelt, ist sicher die Lackierung im orig. Design wertvoller wie eine gewöhnliche.
Nur den Wert in € zu beziffern ist schwierig, das ist Ermessenssache und ob der Bus bei eventuellem Verkauf den richtigen findet!
Gruss,
Sven
wenn Du nachweisen kannst, dass es sich um einen "originalen" Cola Bus handelt, ist sicher die Lackierung im orig. Design wertvoller wie eine gewöhnliche.
Nur den Wert in € zu beziffern ist schwierig, das ist Ermessenssache und ob der Bus bei eventuellem Verkauf den richtigen findet!

Gruss,
Sven
Re: Wertsteigerung durch Originallackierung
logo-panels oder Busse sind sicher seltener und auch bestimmt in bestimmten Sammler-Kreisen wertvoller (vielleicht so nen 1000er mehr - oder? ) . Zu beachten ist aber die mögliche Strafe die man bei unabgestimmtem Führen eines "brands" verpasst bekommen kann. Ich hab sowas mal bei der Spritfirma ARAL für einen von mir angeträumten logo-panel angefragt (sinnigerweise in der Abteilung "brand"-marketing
). Die sind für solche Dinge so richtig aufgestellt, mir wurde das aber ne Nummer zu kompliziert und hab es erstmal zurückgestellt. Es geht wohl, wenn man artig fragt. Problematisch nur wenn man nicht artig fragt. Es gab hierzu auch schon mal nen Thread vor Jahren.
Coca-Cola verwaltet seine "brands" mindestens so professionell wie ARAL - da bin ich mir sicher.

Coca-Cola verwaltet seine "brands" mindestens so professionell wie ARAL - da bin ich mir sicher.