[Mighty] Ein neuer aus der Schweiz

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Mighty
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Mighty] Ein neuer aus der Schweiz

Beitrag von Mighty »

Hallo zusammen

Ich möchte uns auch kurz Vorstellen. Meine Freundin und ich haben im Juli 2010 einen T2, Jg 1979, 1970ccm, Taigagrün, Helsinki erworben. Mein Vorgänger, welcher den Bus meinem Patenonkel abgekauft hat, liess den Bus fast 3 Jahre stehen und so mussten wir zuerst mal den Semmering zwischen Motor und Getriebe auswechseln lassen. :stupid:
Unsere erste Testfahrt war anschliessend superschön und führte uns rund um den Genfersee.

Nach dem ersten Winter hatten wir Probleme mit der Elektronik. Ich vermutete die Batterie, da 3 Jahre Stillstand für eine Batterie auch nicht gerade förderlich sind. Also neue Batterie eingebaut. Danach trat das Problem mit dem Batterielampe auf. Die leuchtet immer, wenn der Bus stand. Während der Fahrt kein Problem. Also auf zum Elektroschema und Laderegler, Zündschloss und Lima prüfen. Trotz intensiver Suche hatte ich vor unseren Frühlingsferien nur den Verdacht, dass die Lima nicht mehr ganz OK ist.
Unsere Ferien (Bern-Gardasee-Venedig-Slowenien-Steiermark-Salzburg-München-Bern) waren zunächst wunderschön. In Graz musste ich krankheitsbedingt notfallmässig zurück in die Schweiz. Meine Freundin fuhr den Rest der Strecke zurück. Da sie, etwas besorgt um mich, sehr viele Kilometer zurücklegte und die Lima nicht funktionierte, blieb sie kurz vor Bregenz stehen. :cry: Der TCS brachte den Bus direkt zum Mechaniker und meine Freundin beendete die Ferien mit einer Rückreise per Zug. :respekt:
Heute ist die Lima wieder repariert (neue Wicklungen, Lager und Laderegler) und wir freuen uns auf den nächsten Urlaub (Finnland) im Sommer. :dafür:

Anbei noch zwei Bilder...

Viele Grüsse
Björn
VWBus.jpg
VW T2.jpg
T2b, Jg 1979, 1970ccm, Taigagrün, Helsinki

Bild
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Ein neuer aus der Schweiz

Beitrag von unicorn »

Willkommen im Forum. :bier:
Stephan P7
T2-Profi

Re: [Mighty] Ein neuer aus der Schweiz

Beitrag von Stephan P7 »

Hallo.

Willkommen auch von mir. Woher kommst du aus der Schweiz.

Gruß Stephan
Mighty
T2-Kenner

Beitrag von Mighty »

Stephan P7 hat geschrieben:Hallo.

Willkommen auch von mir. Woher kommst du aus der Schweiz.

Gruß Stephan
Hallo Staphan

Ich komme aus Bern

Gruss Björn
T2b, Jg 1979, 1970ccm, Taigagrün, Helsinki

Bild
Andreas76
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Beitrag von Andreas76 »

Hallo Björn,

ein Willkommen auch von mir aus Freiburg. Wir hier in Süddeutschland werden von den Fischköpfen im Norden selbst oft für Schweizer gehalten.
Viel Spaß mit Eurem Bus und vielleicht sieht man sich im süddeutschen Raum, oder in der Schweiz.

Andreas76
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Björn & Freundin,

schöne Geschichte und schöner Bus. :D Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Finnland und hoffentlich dieses Mal eine gemeinsame Rückreise per Bus. :wink:

Und natürlich, willkommen im Forum!

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten