PDSIT-Vergaser: Zentraler Leerlauf

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4232
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: PDSIT-Vergaser: Zentraler Leerlauf

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin Micha,

leider gibt es noch mehr Unterschiede:
Mir fällt noch die andere Korrekturbohrung in der Drosselklappe ein und die andere Leerlaufdüse. Ich glaube die CU Vergaser haben eine 55er.

Generell wirst du die Vergaser wohl nicht nach RLF einstellen können, sondern muss selber eine Einstellung finden die passt. Die Korrekturbohrung in der Drosselklappe wirst du ggf. noch selber anpassen können, oder ggf. den Drosselklappenspalt etwas größer einstellen. Musst nur aufpassen das du dir dann nicht das Leerlaufgemisch abmagerst bzw. die Frühverstellung der Zündung auslöst.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 809
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: PDSIT-Vergaser: Zentraler Leerlauf

Beitrag von Bus-Hoehle »

CU-Vergaser zu CJ-Vergaser:

Hauptdüse 132,5 - 132,5
Luftkorrekturdüse 140 - 160
Leerlaufluftkorrekturdüse 140 - 130
Leerlaufdüse 55 - 52,5
Bohrung Drosselkappe 2,3 - 1,8

Die Übergangsbohrungen im Drosselklappenteil sind ebenfalls unterschiedlich.
CU: 1,10/0,84/0,89/0,94/0,90
CJ: 1,05/0,84/0,89/0,84/0,74
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: PDSIT-Vergaser: Zentraler Leerlauf

Beitrag von MichaT2a »

Danke Euch beiden für Eure Antworten!!!

Ich war die letzte 5 Stunden beschäftigt, hier 50 Seiten über die Vergaser zu studieren und ahne langsam, daß sich da noch weitere Abgründe auftun. Für heut bin ich bedient mit Input, ich muß das erstmal sortieren und rausbekommen, was da überhaupt verbaut wurde.

Unten an den Schwimmerkammern steht links VW 548-2, rechts VW 444-2.

NACHTRAG: Eben habe ich doch die Rechnung der Vergaserüberholung gefunden, sie wurden für den CU aufgebaut.... damit hat sich das Thema mit den Vergasern am CJ wohl erledigt...

Viele Grüße,

Micha
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 809
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: PDSIT-Vergaser: Zentraler Leerlauf

Beitrag von Bus-Hoehle »

444 ist für den 1,8l AP
548 ist für den 2,0l CJ
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 809
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: PDSIT-Vergaser: Zentraler Leerlauf

Beitrag von Bus-Hoehle »

Hast Du schon den Workshop " Vom Versager zum Vergaser" gelesen?
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: PDSIT-Vergaser: Zentraler Leerlauf

Beitrag von MichaT2a »

Ja, den hab ich vor Längerem schon bewundert. Das Ergebnis ist dann besser als neu. Das macht man nicht mal schnell nebenher... hab Dir ne PN geschrieben.

Viele Grüße,

Micha
Benutzeravatar
cougar
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 13.05.2009 10:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: PDSIT-Vergaser: Zentraler Leerlauf

Beitrag von cougar »

Hallo! Bin bei der Suche nach einer Grundeinszellung für den Zentralleerlauf auf einen alten Beitrag von mir gestoßen.
Nach der Vergaserüberholung ist alles überfettet da sich der Benzin am Abschaltventil vorbeigeschlichen hat...
viewtopic.php?t=30675#p321366
T2b '77 2l CJ Westfalia Helsinki im Tennengau, Sbg
Antworten