Seite 1 von 1

DP Getriebe

Verfasst: 26.08.2020 18:34
von Benny-t2-76
Hallo zusammen,

brauche dringend euren Rat,

Ich könnte morgen ein DP Getriebe holen, passt das überhaupt in meinen T2?

Wäre froh um das lange Getriebe.
Wenns jedoch nicht rein passt bringt mir das nichts....

Danke,

Grüße,
Benny

Re: DP Getriebe

Verfasst: 26.08.2020 19:23
von Rolf-Stephan Badura
Ist vom 70PS T3 mit 40%-Sperrdiff...
haben die T3 nicht eine seitliche Schaltstangenanbindung vs. T2 vorne!?! Und andere vordere Getriebehalter!?!
Scheint nicht Plug&Play zu sein.

Re: DP Getriebe

Verfasst: 26.08.2020 19:43
von Norbert*848b
Hallo Benny,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
26.08.2020 19:23
haben die T3 nicht eine seitliche Schaltstangenanbindung vs. T2 vorne!?!
Ja, ist so, beim T3 seitlich. :wink:
Kupplung ev. auch bereits schon hydraulisch (wäre aber zu überprüfen).
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
26.08.2020 19:23
Scheint nicht Plug&Play zu sein.

Ja, sehe ich auch so, einmal 'nen Getriebebauer fragen. Ich habe so locker im Hinterkopf, dass man das ev. umbauen könnte. Es handelt sich immerhin auch um ein 091er Getriebe. :D
Quelle:http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... triebe.htm

Re: DP Getriebe

Verfasst: 26.08.2020 20:16
von suomi_bus*818
Es gibt Getriebebauer die das DK (und DP?) vom T3 Lufti umbauen für den T2. Tauchen ab und an bei eBay auf. Was genau getauscht wird und was übernommen werden kann, weiß ich nicht.

viewtopic.php?t=4059#p35070

https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=42978

Erik

Re: DP Getriebe

Verfasst: 26.08.2020 22:36
von Benny-t2-76
Danke für die ganzen antworten :)

Habe ein bisschen gegoogelt und telefoniert,...
Für das geld was mich das kosten würde ist es mir zu kompliziert... hab abgesagt :)

Somit geht die suche weiter nach einem langen t2 getriebe.

Grüße