Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 366
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von Wolfgang *136 » 23.02.2017 22:57

Gute Idee mit dem blauen Logo, kannst Du mir es mal schicken, dann bau ich das ein
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild

Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 568
Registriert: 19.12.2015 00:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Wohnort: Downtown RO
Kontaktdaten:

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von woita » 23.02.2017 23:43

Das war nur schnell ein Screenshot und grün in blau invertiert.
Wenn ich das Logo anpassen soll, benötige ich die Datei.
Schick mir die doch bitte per Email und ich mach mich an die Anpassung.

Gruß woita

Benutzeravatar
ulme*326
Wohnt im T2!
Beiträge: 2428
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von ulme*326 » 24.02.2017 02:53

Die upgedatete Foren-IT läuft ja jetzt wie "Schmidts Katze" .
Prima und Danke! :gut:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
bullijochen
T2-Süchtiger
Beiträge: 1062
Registriert: 04.07.2010 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von bullijochen » 24.02.2017 12:04

Sehr schön gemacht das update :gut:

Benutzeravatar
Sgt. Pepper
Wohnt im T2!
Beiträge: 3468
Registriert: 10.03.2005 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Oldenburg

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von Sgt. Pepper » 24.02.2017 15:36

Ich finde das grüne Logo eigentlich ganz gut passend.
Schöner Kontrast zum sonst sehr blauem Thema.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 366
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von Wolfgang *136 » 24.02.2017 16:53

Ich habe auch mal ein neues Logo hinterlegt. In Blau orange. Danke an Walter dafür ;-)

Wer mag, kann sich das mal anschauen. Dazu einfach den Style IGT2 in den Einstellungen im persönlichen Bereich auswählen.
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild

Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 568
Registriert: 19.12.2015 00:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Wohnort: Downtown RO
Kontaktdaten:

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von woita » 24.02.2017 22:42

Vllt. sollt man noch dazusagen, warum blau und orange:
Wolfgang hatte den Vorschlag das angelehnt an die VAG Reparaturanleitungen zu gestalten.
Ich finde das sehr passend und optisch homogener zum blauen Forenstyle.

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2284
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von MichaB » 24.02.2017 22:44

Also das ist nicht stimmig, da passt Farblich nicht viel zusammen.
Ich würde eher die Corporate Identity verfolgen. Da hat grün halt ne gewisse Priorität.

Es kribbelt mir in den Fingern was zu machen, hab aber die nächsten Wochen keine Zeit.
So wie es jetzt ist geht es aber gar nicht.

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6382
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von Harald » 25.02.2017 00:54

Oh Mann,

mir gefällt's. Und ich bin heilfroh, dass sich Wolfgang der Sache angenommen hat. Eigentlich stand dieses Jahr die Rückbuchung des Mitgliedbeitrags an. Habe ich heute ganz bewusst nicht gemacht und bleib noch n Jährchen, weil ich eben begeistert davon bin, dass hier das Forum nochmal aufgezogen wurde.

Farbliche Probleme habe ich hier nicht. Und wer in den nächsten Wochen sowieso keine Zeit hat sollte sein Time-Management schon dadurch verbessern, dass er mit solchen Beiträgen seine Zeit nicht verschwendet. Das geht gar nicht.

Meine Meinung.
Und ich bin bestimmt kein Freund der Verantwortlichen.
Bild

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2284
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von MichaB » 25.02.2017 11:37

Lieber Harald
Du glaubst doch nicht wirklich das Kommentare wie Dein vorangegangener in der Sache dienlich sind.

Ich bin auch froh das nach 5 Jahren das Forum mal wieder auf dem aktuellen Stand ist.
Ein Grund mehr bei der Gelegenheit das Aussehen anzupassen. Den derzeitigen Schwung sollte man nutzen.

Und da hier klar nach einer Bewertung des Aussehens gefragt wurde, gebe ich diese auch ab.
Auch wenn ich nicht gleich die Schippe in die Hand nehme.

Die Standardthemes der Forensoftware sind allesamt Augenkrebsverdächtig. Das ist in USA Standard.
Die bauen Themen wie Sie Autos lackieren.

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6382
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von Harald » 25.02.2017 17:48

MichaB hat geschrieben:Lieber Harald
Du glaubst doch nicht wirklich das Kommentare wie Dein vorangegangener in der Sache dienlich sind.
Doch Micha,

wenn Du mit Deiner Zeit nich hin kommst: gucke, wo Du einsparen kannst. Das hilft!

Und Sätze wie "das ist alles Mist aber ich habe keine Zeit, das zu ändern" machen nur schlechte Stimmung.

Die IG und auch das Forum haben wichtigere Probleme als Dein Farbempfinden.

Munter bleiben,
Harald
Bild

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2284
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von MichaB » 25.02.2017 18:56

Und Sätze wie "das ist alles Mist aber ich habe keine Zeit, das zu ändern" machen nur schlechte Stimmung.
Dieser Satz ist wo gefallen ?
Das ist recht Frech von Dir meine Äußerung in ne Ecke zu schieben Die Dir gerade recht ist.
Wenn Du Dich zum Populisten mausern willst, dann mach nur so weiter.

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 23.03.2012 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Wohnort: 88339 Bad Waldsee

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von AutomaticWesty » 25.02.2017 20:35

Hallo Wolfgang,

Danke für das Update!

Möchtest du evtl. die Verlinkung der Grafik (Interessengemeinschaft T2) sowie des Button "Startseite" wieder auf forum.bulli.org statt Bulli.org setzen?
Ich sehe die Notwendigkeit beides stärker miteinander zu verknüpfen, finde aber es erschwert die Navigation innerhalb des Forum.

Ich lande unbeabsichtigt nun häufig auf der IG Startseite wenn ich nur in die Foren-Übersicht zurück wollte.
Evtl. nur eine Gewöhnungssache, denke aber die Aufzuzahlen der IG Seite steigen gerade massiv an :D

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
Wohnt im T2!
Beiträge: 3199
Registriert: 27.08.2010 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b » 25.02.2017 22:11

MichaB hat geschrieben:
25.02.2017 18:56
Und Sätze wie "das ist alles Mist aber ich habe keine Zeit, das zu ändern" machen nur schlechte Stimmung.
Dieser Satz ist wo gefallen ?
MichaB hat geschrieben:
24.02.2017 22:44
Es kribbelt mir in den Fingern was zu machen, hab aber die nächsten Wochen keine Zeit.
So wie es jetzt ist geht es aber gar nicht.
Sinngemäß:
Harlad Micha
So wie es jetzt ist geht es aber gar nicht ==== das ist alles Mist
hab aber die nächsten Wochen keine Zeit === aber ich habe keine Zeit

Eulenspiegelmodus: Aus!

Ich mochten unseren alten Avatar lieber, aber das ist nicht das wichtigste im Leben.
Eventuell ist das auch Gewohnheitssache, wenn man sich 7 Jahre an das alte Aussehen gewöhnt hat, dann sind Änderungen nicht so einfach.
Aber wenn mich das nun wirklich belasten würde, dann würde ich bei der nächsten Mitgliederversammlung den Mund auf machen
und die Wartung des Forums versuchen zu übernehmen.
Tue ich aber nicht, deshalb bin ich dankbar das es jemand anderes für uns gemacht hat.

Manche Leute kommen aber ja auch nicht zur Mitgliederversammlung, weil denen ja in Berlin böswillig die Stimme geraubt wurde.

Aber auf jeden Fall toll, das das Forum samt seinen Daten noch vorhanden ist.
Das wäre tatsächlich ein Wissensverlust gewesen.
Und zwei Tage ohne Forum waren schon Entzug.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2284
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Beitrag von MichaB » 25.02.2017 22:46

Das kommt davon wenn man die Aussagen anderer nach belieben um-interpretiert.

Den Quatsch hatten wir schon bei der Jahrestreffen Diskussion.
Jeder Depp hat behauptet ich hätte das Jahrestreffen schlecht gefunden.
Nicht in einem Satz habe ich das behauptet. Ich war noch nicht mal da.

Völlig am Thema vorbei wurde gestänkert, aber Anyway.

Die Forenthemen die von phpBB angeboten werden sind alle schäußlich.
Wer das schön findet hat keine Affinität zu Design.
Die bulli.org hat der Kollege sauber hinbekommen.
Warum also weise ich auf die Verfolgung der Corporate Identity hin ?

Und Bemerkungen ich müsse mir meine Zeit halt besser einteilen ?
Sorry, ich arbeite in keiner beschaulichen Anwaltspraxis.

Mir stehen täglich dutzende Server auf den Füßen die Besuch aus aller Welt nicht erhalten wollen. '
Im übrigen bin ich mit der Erstellung von Webapps bis Ende des Jahres ausgebucht.
Und die Kunden hassen Verzögerungen.

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste