[Bilder] Bullis in historischen Ansichten

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 23.10.2010 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69
Wohnort: Bremen

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Ludwig » 18.02.2018 14:56

In unserem unerschöpflichen Filmarchiv von Radio Bremen schlummern jede Menge T2 Bullis. Manchmal werden diese Schätze gehoben und unter der Marke "Zeitreise" jeden Sonntag in der Sendung buten un binnen um 19:30 Uhr im Dritten Programm von Radio Bremen gezeigt. Letzten Sonntag standen gleich mehrere T2 an einer Schranke und fuhren dann durchs Bild. Ein Film von 1973 !!!
Dateianhänge
2 bullis an schranke.jpg
1973 in Bremen
give peace a chance !
Bild

Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 23.10.2010 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69
Wohnort: Bremen

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Ludwig » 19.02.2018 20:25

Und noch eine Zugabe aus dem Radio Bremen Filmarchiv. Der weisse T2 stand 1970 an der Obernstrasse und wurde für politische Ziele "missbraucht" :dafür:
Dateianhänge
weißer bulli.jpg
was für die Allgemeinbildung.....
give peace a chance !
Bild

Benutzeravatar
ralph
Wohnt im T2!
Beiträge: 1469
Registriert: 09.04.2007 23:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von ralph » 19.02.2018 22:59

Ludwig hat geschrieben:
19.02.2018 20:25
Und noch eine Zugabe aus dem Radio Bremen Filmarchiv. Der weisse T2 stand 1970 an der Obernstrasse und wurde für politische Ziele "missbraucht" :dafür:
Och, samstags schulfrei fand ich damals ein erstrebenswertes politisches Ziel ! :mrgreen:
entgegen anderslautender Behauptungen wohne ich nicht im T2 !!!!
http://www.ralphschmitz.de
BildBild

Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 1901
Registriert: 27.04.2004 12:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Wolfgang T2b *354 » 20.02.2018 01:15

ralph hat geschrieben:
19.02.2018 22:59
Och, samstags schulfrei fand ich damals ein erstrebenswertes politisches Ziel ! :mrgreen:
... ich hätte das damals um die Worte "Montag bis.." ergänzt. Aber auf mich hat ja keiner gehört :roll:.

Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 10.09.2016 08:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927
Wohnort: Herzogenrath, Städteregion Aachen

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Bullischorsch » 09.11.2018 21:45

In der Lokalzeit Aachen parkt bei 2:45 ein T2.

Georg

samsmith
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2019 16:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von samsmith » 28.01.2019 16:26

guten Nachmittag
Vielen Dank für das hilfreiche Thema. das war ich gesucht Gut gemacht.
schöne Grüße
Sam

Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 579
Registriert: 19.08.2007 22:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111
Wohnort: Wien

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Quis » 28.02.2019 23:39

Ein Bild aus dem Archiv der österreichischen Nationalbibliothek.
Leuchtenwartung.jpg
Monteure beim Lampentausch an der Straßenbeleuchtung im Bereich von Kalksburg in Wien.
Das Aufnahmedatum ist mit 04.1973 angegeben.
lg
Christof *111

Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8071
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von clipperfreak » 01.03.2019 09:24

habe hier auch eine historische Ansicht von dem sierragelb/weissen T2a Clipper N, Erstzulassung 5.5.1971, meines Vaters aus dem August 1971 auf dem Rückweg vom Neusiedler See Urlaub, das Metzeler Schlauchboot auf dem Dach. Der junge Mann vor dem Bus bin übrigens ich :versteck:

Der T2 war damals gerade 3 Monate halt und als wir durch Wien fuhren kam uns damals ein Güterzug voll mit nagelneuen VW T2 Zwittern entgegen. Wir staunten nicht schlecht, mein Vater rief daraufhin gleich seinen VW Veräufer an, denn er hat ihm bei Vertragsabschluß im Frühjahr noch gesagt dass keine grosse Modelländerung kommen wird, mein Vater war verständlicherweise sauer, denn er hätte ihn aufjedenFall mit dem 66 PS Motor dann gleich bestellt, so musste er noch bis 1976warten dann erst kaufte er den nächsten T2B L-Bus mit Schiebedach und 2 Ltr. Motor in Marinogelb/weiss
P1010619.JPG

gut zu erkennen auf dem Foto unser Augsburg VW Grosshändler montierte das vordere Nummernschild an das Frontblech oberhalb der Stoßstange und an den Kniestücken sein Emaille Werbeschild in dem er 2 Löcher reinbohrte für Blechschrauben was zur Folge hatte dass nach einpaar Jahren logischerweise der Rostfraß begann :wall:

ach ja der Clipper N wurde von mir persönlich wie auf diesem nicht besonders gutem Foto zu sehen zum "Clipper L" upgegraded :wink: so bekam er die Alu/Gummistoßstangenleisten die ich damals mit 15 selbst hingebohrt hatte , sowie verchromtes VW Zeichen und Chromfrontgrillrahmen, sowie Schmutzfänger hinten, sowie eine Nebelschlussleuchte verpasst, so sah er schon fast aus wie ein Clipper L,
mein Vater hat ihn dann noch auf Michelin ZX Reifen umgeürstet statt der Diagonlreifen und so sparte man sich damals die Winterreifen :unbekannt:
P1090398.JPG
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
ralph
Wohnt im T2!
Beiträge: 1469
Registriert: 09.04.2007 23:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von ralph » 08.08.2019 10:45

Hallo zusammen,

ich hoffe, das mit dem Link klappt:

Der Aachener Markt im Jahr 1969:

https://www.aachener-nachrichten.de/lok ... d-44843787

viele Grüße

Ralph
entgegen anderslautender Behauptungen wohne ich nicht im T2 !!!!
http://www.ralphschmitz.de
BildBild

Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 23.10.2010 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69
Wohnort: Bremen

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Ludwig » 11.11.2019 23:03

Das habe ich im neuen Vereinsmuseum des Bundesliga-Tabellenführers Borussia Mönchengladbach entdeckt. Der Verein wurde ja in den 70er Jahren 5 Mal Deutscher Meister. Das Foto stammt von 1975.
Dateianhänge
IMG_7932.jpg
Meisterkorso Gladbach
give peace a chance !
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jürgen und 1 Gast