Die Suche ergab 127 Treffer

von Michael ex*532
02.04.2020 16:12
Forum: Bilderecke
Thema: Meine Devise in der Krise: Abtauchen
Antworten: 8
Zugriffe: 524

Re: Meine Devise in der Krise: Abtauchen

Wobei man unterm Bulli super schlafen kann.
Wenn man die Idee hatte, draussen zu übernachten, es dann aber anfängt zu regnen, kann man mit Isomatte super drunter pennen.

Gruss,
Micha
von Michael ex*532
17.03.2020 12:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Künstlicher Patina erzeugen.
Antworten: 12
Zugriffe: 522

Re: Künstlicher Patina erzeugen.

Einfach das Fahrzeug benutzen?
von Michael ex*532
04.03.2020 00:02
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Seite von Michael Knappmann
Antworten: 30
Zugriffe: 6961

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Ein kleines Update. RLF Vorderachse + Lenkung ist dazugekommen: V7.3/1-1 Zerlegen und zusammenbauen V7.3/2-1 Lenkrad aus- und einbauen, Lenksäule ausbauen TM V-4 V7.3/2-2 Lenksäule einbauen siehe: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/rlf_vorderachse_lenkung/teil_2/index.htm#V7 Der ...
von Michael ex*532
16.07.2019 08:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 33087

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Damit man sich nicht auf das getruebte Gedaechtnis verlassen muss, gibt es den von mir verlinkten Thread. Wer ihn aufmerksam liest, wird verstehen, was damals von seiten der IG schief gelaufen ist. Und anscheinend hat man sich im Laufe der Jahre einen Erklaerungsversuch fuer die Ablehnung aus den Fi...
von Michael ex*532
08.07.2019 09:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 33087

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Auch wenn der Vorstand immer wieder der Meinung ist, dass die Nichtunterstützung von Michaels Homepage aus rechtlichen Gründen nicht geklappt hat, sei folgende Forumsbeiträge als Lektüre empfohlen: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/bulliforum/bulli/messages17000/17882.html Leide...
von Michael ex*532
26.06.2019 08:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 33087

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

ich weiss, dass du als erstes das Wort Hippster genannt hast. In dem Zusammenhang, den du genannt hast, verstehe ich das auch vollkommen. Und ja, ich gebe dir Recht, die Szene hat sich stark verändert und ist teilweise sehr oberflächlich geworden. Nur, wie dann der Zusammenhang auf alle nicht IG Ins...
von Michael ex*532
26.06.2019 08:34
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 33087

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Hi Micha und natürlich alle Anderen, ich habe einige Angebote zur Unterstützung bekommen. Ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass die Betreuung und das Erhalten der Seite mich belastet. Mit Michael K. hat mich eine tiefe Freundschaft verbunden, ich fühle mich verpflichtet dass ich seine Sei...
von Michael ex*532
25.06.2019 13:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 33087

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Wie immer mal wieder ein Post vom Vorstand, wie er Anfang er 2000er andauernd üblich war. Daher lohnt es sich nicht mehr, dagegen irgendwelche Argumente vorzubringen, Sind alle schon mal genannt worden. Wurde alle abgeschmettert. Aber auf diesen neuen Fauxpas muss ich doch mal wieder meinen Senf geb...
von Michael ex*532
06.05.2019 09:41
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Hier ist Einiges schief gelaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 5014

Re: Hier ist Einiges schief gelaufen

Boah diese Hipsterscheisse!
Keine Ahnung von nix, aber mit Youtube allen zeigen, was fuer ein grosser Schrauber man ist...

Was ist nur mit dieser Szene los?

Micha
von Michael ex*532
03.01.2019 09:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorumbau, Typ 1 statt Typ 4
Antworten: 41
Zugriffe: 3358

Re: Motorumbau, Typ 1 statt Typ 4

Ich habe vor einigen Jahren auch den CJ aus meinem Bus geschmissen, weil ich die ewigen Problem mit dem Doppelvergaser und unterschiedlichen und sauteuren Waemertauschern satt hatte. Habe nen guten Typ1 eingebaut und war seitdem zufrieden. Das Fahrzeug war im Dauereinsatz und mein einziges Fahrzeug....
von Michael ex*532
16.10.2018 11:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Radlager Gehäuse T2a und T2b identisch
Antworten: 10
Zugriffe: 875

Re: Radlager Gehäuse T2a und T2b identisch

Betreust du die Seite? Ja, seit 2003. Siehe: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/bulliforum/bulli/messages23000/23003.html Gibt es denn die original Unterlagen noch? Oder ist das alles nur rein elektrisch verfügbar, dann wäre ja eine Aufbereitung eher schwierigsbar sind), aber di...
von Michael ex*532
16.10.2018 09:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebefrage: Wechsel einfach möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 2300

Re: Getriebefrage: Wechsel einfach möglich?

Warum sortiert Knappmann alle "D"-Getriebe denn auch dem T2 zu? Wo tut er das? Die Auflistung trägt die Überschrift: "Getriebekennzeichnungen für luftgekühlte VW-Busse T2/T3" Siehe: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/getriebe.htm Er ging halt davon aus, wenn er als Abschnittsübe...
von Michael ex*532
16.10.2018 09:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Radlager Gehäuse T2a und T2b identisch
Antworten: 10
Zugriffe: 875

Re: Radlager Gehäuse T2a und T2b identisch

Danke, sich dafür dass du immer schön mit Quellen belegst. Knappmann kennt man ja (auch wenn die Unterlagen leider teilweise nicht lesbar sind), aber die andere kannte ich noch nicht. Welche Unterlagen sind nicht lesbar? Schreib mir 'ne Mail, oder PN mit dem Link, dann kann ich mich darum kümmern.
von Michael ex*532
17.08.2018 09:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was tun wenn der Bus nicht mehr fährt, fernab der Heimat?
Antworten: 16
Zugriffe: 2284

Re: Was tun wenn der Bus nicht mehr fährt, fernab der Heimat?

Oh, den verlinkten Artikel hatte ich nicht gelesen. Dann habe ich dem Threadersteller unrecht getan. Sein obiges Posting las sich, naja wie soll ich sagen, etwas naiv. Die Stichworte: fernab der Heimat (noch Deutschland) und unangenehme Hitze) haben mich an jemand denken lassen, dem es unangenehm is...