Die Suche ergab 4303 Treffer

von Norbert*848b
24.03.2019 03:56
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 50 PS Motor - Schlauch
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: T2 50 PS Motor - Schlauch

Rüdiger*289 hat geschrieben:
23.03.2019 11:02
Bei meiner 79er Pritsche ist der Regler integriert.
:yau: :D , vielleicht weitere Wortmeldungen von Leuten, die zufällig eine Pritsche mit Gleichstrom-Lichtmaschine (ggf. auch Drehstrom mit ext. Regler) haben :?:
von Norbert*848b
23.03.2019 01:41
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 50 PS Motor - Schlauch
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: T2 50 PS Motor - Schlauch

Hallo Adrian, … vielleicht sehe ich noch mehr auf dem "Suchbild", so ich dann etwas mehr Muße habe. … nun ist es so weit. :D Y_Search.jpg 1 Was ist das für eine Leitung und wo endet die? 2 Das Zündkabel sollte da verlegt sein, wo der Pfeil hinzeigt. Da sollte sich ein 3-fach Halter für die Zündleitu...
von Norbert*848b
21.03.2019 04:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Falscher Zündverteiler!?
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Falscher Zündverteiler!?

Hallo Stefan, Trotz von der Fachwerkstatt sauber eingestelltem Motor klingelt (= klopft) der Motor wie verrückt auch bei kalter Aussentemperatur und moderater Belastung. Wie ist der Vergaser "bedüst"? bei den Verteilern und Druckdosen viel falsch machen kann... Welcher Verteiler ist denn überhaupt v...
von Norbert*848b
20.03.2019 21:02
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 50 PS Motor - Schlauch
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: T2 50 PS Motor - Schlauch

Hallo Adrian, Ich tippe eher auf den Filter von einem Industriemotor oder von einem Pumpenmotor. … kann ich mir auch gut vorstellen, weil man den Lima-Regler mit ans Gebläsegehäuse "genagelt" hat (ist ja sonst nicht üblich). Hat Dein Fahrzeug einen BKV? Motornummer und Vergasernummer (auch die Bezei...
von Norbert*848b
20.03.2019 02:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Anfertigung neuer Federkern für Vordersitze
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Anfertigung neuer Federkern für Vordersitze

Hallo Michael,
… diesen Thread kennst Du? … vielleicht kommst Du damit ein wenig weiter. :wink:
viewtopic.php?t=22865
von Norbert*848b
19.03.2019 02:25
Forum: Suche Teile
Thema: [S] Ring für alte H4 Scheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: Ring für alte H4 Scheinwerfer

Hallo Rüdiger, Es passen bei mir auch nicht die gängigen H4 ,Lampen. Meine müssten einen runden Sitz / Aufnahme haben. Klingt für mich jetzt alles irgendwie verwirrend bzw. ein wenig dubios. Die seinerzeitigen Umrüstsätze bzw. Original-Ausstattungen hatten in den Reflektoren die richtigen Aufnahmen ...
von Norbert*848b
19.03.2019 01:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Hallo Hubertus, BTW: Was sagt eigentlich "Orra" zu Deinem aufgetretenem Problem, gibt es da keinen sog. "after Sales Service"? … sollte mich wundern falls nicht. :? Was ich aus meinem Berufsleben in Erinnerung habe: "Wenn es ganz schlimm kommen sollte, müsste man zum Äußersten greifen und vielleicht...
von Norbert*848b
18.03.2019 16:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeölwechsel
Antworten: 90
Zugriffe: 9640

Re: Getriebeölwechsel

Hallo Tim, Aber macht ihr noch ein Additiv rein, z.B. Liqui Moly Öl Additiv mit MoS2? In meinem Fall wäre die Antwort ja. :D Langzeiterfahrungen haben jedenfalls keine irgendwelchen negativen Auswirkungen gezeigt. https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=24292&p=239355&hilit=Liqui+Moly#p239...
von Norbert*848b
18.03.2019 02:41
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Welches Werkzeug sollte mit auf Tour?
Antworten: 71
Zugriffe: 27469

Re: Welches Werkzeug sollte mit auf Tour?

Hallo Moritz, ja, es wäre schön gewesen, wenn man die jeweilige Zweckbestimmung mit erwähnt hätte. :D Ist mit 21×36 dieser hier gemeint? Der wäre aber nicht gekröpft? Ich weiß das leider nicht, was sich der / die Verfasser hierbei gedacht haben. Die 21 mm (gekröpft oder auch nichgt) sind jedenfalls ...
von Norbert*848b
18.03.2019 00:04
Forum: Suche Teile
Thema: [S] Ring für alte H4 Scheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: Ring für alte H4 Scheinwerfer

Hallo Rüdiger, suchst Du eventuell so etwas hier: https://www.mecatechnic.com/en-GB/1-bulb-retaining-ring-for-vw-headlight-74-92_C026176.htm … einen Distanzring für alte H4 Scheinwerfer? Was ist alt? Die wirklich alten H4 Scheinwerfer bis incl. MJ '74 hatten da keinen Ring, so ich mich denn recht er...
von Norbert*848b
17.03.2019 23:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Hallo Hubertus, Wäre auch sehr praktisch wenn dann noch jemand einen Messtip hat- Düsenstock raus.... Ab welcher Bohrung läuft der Vergaser über? Das hier schon gefunden?: https://www.motor-talk.de/blogs/vari-mann/weber-40-idf-68-69-ueberarbeiten-teil-3-t2799117.html … nach dem Winter habe ich letzt...
von Norbert*848b
17.03.2019 14:12
Forum: Technik-Forum
Thema: R14 Reifen auf 15 Zoll Felgen.
Antworten: 9
Zugriffe: 322

Re: R14 Reifen auf 15 Zoll Felgen.

Hallo Mikel, Aber sind 39.5 cm???? Ein Zoll ist doch 2.54 cm? Das zweifelt auch niemand an. :D Meine Felge hat einen Durchmesser von 39.5cm Ja, von Felgenhorn zu Felgenhorn gemessen. Den Felgendurchmesser (und die dazu passende Reifengröße) bestimmt man aber anders: :wink: Y_RIM.jpg Nun alles klar?
von Norbert*848b
16.03.2019 17:07
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 57
Zugriffe: 9042

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Hallo Philip, Die Messungen führe ich durch ohne angeschlossenen Regler, richtig? Ja, bei Messungen mit dem Ohmmeter bleibt der Regler außen vor, denn ich merkte an: "DF- sowie D+-Anschlüsse von der Lichtmaschine abnehmen". BTW: Die Reglermasse solltest Du auch noch überprüfen und sicherstellen, das...
von Norbert*848b
15.03.2019 13:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Demontage der Bodenplatte der Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Demontage der Bodenplatte der Standheizung

Hallo Micha, grün bleibt unangetastet. Du musst Dich unters Auto begeben und die 4 Muttern (A) von den Gewindebolzen abschrauben. Dann kannst Du das darunter liegende Blech (B) abnehmen. Jetzt kann man von oben den Rest herausheben. Irgendwie hast Du Dir auch zu viel Arbeit gemacht. Man kann eigentl...
von Norbert*848b
14.03.2019 23:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Farbe Ansaugrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Farbe Ansaugrohr

Moin Magnus, ich habe mit der Suche Nichts gefunden daher Mal ein Thread mit meiner Frage. Die Frage ist wohl leider nie eindeutig geklärt (worden). :? Ich hab auch schon seinerzeit bei "thesamba" recherchiert. Da ging es auch darum, dass wohl die Schottwand die gleiche Farbgebung haben sollte und a...