Die Suche ergab 4437 Treffer

von Norbert*848b
24.05.2019 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Moin Peter,
kennst du diesen Thread?, hast Du einmal die Suche bemüht? … da kommt dann aber nur etwas bei Anwendung der richtigen Schreibweise heraus. :wink:
viewtopic.php?f=7&t=6439&hilit=ignition
von Norbert*848b
24.05.2019 18:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13567

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Moin Moritz, finde eine Max. Landesplanung von 14,4 V So und jetzt meinst Du auf einmal die Ladespannung? :shock: Schau Dir bitte einmal das 3-Stufen Ladediagramm mit der IUoU Kennlinie an und versuche es zu verstehen. "I" bedeutet die erste Phase mit Konstant-Strom. Dann erfolgt mit der 2. Phase di...
von Norbert*848b
24.05.2019 16:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13567

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Hallo Moritz, Für meine Batterie ist welcher Ladestrom korrekt? Du redest von Strom meinst aber eigentlich Spannung (Erhaltungsladespannung!)? Der Hersteller macht dazu keine Angaben? … wäre ja eigentlich wünschenswert! :D Für einige VRLA-Batterien ist mir eine Erhaltungsladespannung 13,65 V bekannt...
von Norbert*848b
24.05.2019 15:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Öllämpchen brennt und es piept.
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Öllämpchen brennt und es piept.

Hallo Mikel, … seit gestern brennt mein Öllämpchen und es klinkt einen Warnton(einige sec. nach dem starten geht das Lämpchen und den Piepton aus). Einen zusätzlichen Piepton neben der Öldruck-Kontrollleuchte gibt es nicht serienmäßig beim T2, da scheint jemand etwas nachgerüstet zu haben und es ist...
von Norbert*848b
24.05.2019 02:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13567

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Hallo Moritz, Und welche Sicherungshalter? Ich hatte ja einmal einen Vorschlag am 23.05.2019 04:51 gemacht, wüsste allerdings jetzt auch nicht, was Jan davon halten würde und ob er da zustimmen könnte. :? Sicherungshalter habe ich bislang solche hier mit den 30A verbaut. Höher geht wohl dann nicht. ...
von Norbert*848b
23.05.2019 16:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13567

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

aircooled68 hat geschrieben:
23.05.2019 16:02
Das verlinkte Messgerät kann leider kein Gleichstrom messen. Siehe Beschreibung: - DC / AC-Spannung und AC-Strommessung
Ja, sorry, hab den Fehler auch gerade bemerkt. :?
von Norbert*848b
23.05.2019 15:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13567

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Hallo Moritz, Sie hatte immer über 12, wenn ich gemessen habe. Gut, da kommt es aber noch tatsächlich auf die zehntel Volt, also das hinter dem Komma an, um etwas Näheres über den Ladezustand auszusagen. Zu Beispiel hätten wir bei schwacher Ladung (ca. 20%) in etwa 12,00 V. Habe als Starter wie auch...
von Norbert*848b
23.05.2019 13:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinkschalter US-Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 352

Re: Warnblinkschalter US-Bus

dann sollte ev. auch der Schalter 111 953 227 A der passende sein? Sorry, hier hat der Kopierteufel zugeschlagen. :unbekannt: Das ist leider die Nummer für das Relais. :( Solch ein Schalter müsste passen wenn Klemme 54 nicht gebraucht wird, Händlerbeispiel: https://www.wagenteile.de/shop_de/9532331...
von Norbert*848b
23.05.2019 05:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinkschalter US-Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 352

Re: Warnblinkschalter US-Bus

Hallo Matthias, ...ich hoffe es hilft Deinen "Mutterwitz" finde ich grandios. :D Achso, in Sachen Umrüstung wüsste ich nicht was noch umgerüstet werden müsste....H4 Scheinwerfer, Rückleuchten und Tacho sind auf den deutschen Markt angepasst. Kann man das jetzt so deuten, dass Dein Blinklicht nicht m...
von Norbert*848b
23.05.2019 04:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13567

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Moin zusammen, Also ich kann mit dem Cyrix Trennrelais auch 2 Säure Batterien mit 70Ah und 80Ah problemlos zusammen klemmen... Sollte erst einmal auch meiner Meinung nach so grundsätzlich passen, hört sich zunächst ganz schlüssig an . :wink: Mal sehn, was Norbert dazu meint. … also das Problem von M...
von Norbert*848b
23.05.2019 03:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Hoher Verbrauch, niedrige Leerlaufdrehzahl und Startprobleme bei warmem Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Re: Hoher Verbrauch, niedrige Leerlaufdrehzahl und Startprobleme bei warmem Motor

Moin Georg, Leerlauf bei kaltem Motor ist jetzt genauso niedrig wie bei warmem, ca. 800 U/min. Das führt in Stellung D zum Abwürgen... Du solltest aber beachten bzw. bedenken, dass beim autom. Getriebe der LL bei 950 +/- 50 U/min einzustellen ist. :wink: Infoquelle Seite 3: http://www.michaelknappma...
von Norbert*848b
22.05.2019 14:07
Forum: Suche Teile
Thema: Anschlaggummi Getriebehalter
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Anschlaggummi Getriebehalter

Sind auch nur bei bestimmten Modelljahren verbaut. Ja, richtig. :D Ich meine in Erinnerung zu haben, dass das nur bei den früheren Modellen so der Fall war. Irgendwann (?) bei den späteren Modellen wurde der Anschlagbügel für die Seitenführung geändert, so dass diese Gummis halt nicht mehr nötig wa...
von Norbert*848b
22.05.2019 00:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinkschalter US-Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 352

Re: Warnblinkschalter US-Bus

@Norbert: Teilenummernrecherche muss ich noch verschieben...schaffe ich heute leider nicht mehr. … ist echt schade bezüglich der eigentlich dringend notwendigen Aufklärungsarbeit. :? Bei VW CP gibts noch einen Warnblinkschalter für US-Busse. Anscheinend wohl alle gleich....ist von 67 bis 79 ausgewi...
von Norbert*848b
21.05.2019 15:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Hoher Verbrauch, niedrige Leerlaufdrehzahl und Startprobleme bei warmem Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Re: Hoher Verbrauch, niedrige Leerlaufdrehzahl und Startprobleme bei warmem Motor

@ Ulli:
Zunächst einmal vielen Dank dafür, dass Du Dich als "Neuling" hier im Forum mit technischen Hinweisen einbringst. :D
sergi hat geschrieben:
21.05.2019 15:06
Fehlerspeicher auslesen und eventuelle Defekte beseitigen...

… leichter gesagt als getan. … im T2 gibt es gar keinen Fehlerspeicher und was machen wir jetzt? :shock:
von Norbert*848b
21.05.2019 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinkschalter US-Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 352

Re: Warnblinkschalter US-Bus

matthias_vwauto hat geschrieben:
21.05.2019 14:22
Müsste ich mich heute Abend mal etwas unters A-brett schieben und gucken
… wenn Du noch gelenkig genug bist. :D
Herausschrauben und abziehen sollte auch gehen können, vorher aber Batt. abklemmen.
… so gelingt mir jedenfalls das am besten. :mrgreen: