Die Suche ergab 4829 Treffer

von Norbert*848b
21.01.2020 03:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündschloss Mechanik.
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Zündschloss Mechanik.

Hallo Oliver,
das Angebot von diesem Händler sieht mir eher vielversprechend aus:
https://www.alanhschofield.com/ourparts ... -7374.html
von Norbert*848b
21.01.2020 03:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Manschette wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: Manschette wechseln

Hallo Hubertus, Hat hier jemand von den Leidgeprüften vielleicht noch eine Produktempfehlung für Fett auf Silikonbasis? Ich hatte bislang immer das Silikonfett von Bardahl. Das ist leider gänzlich vom Markt verschwunden. :motz: Da ich bald etwas nachkaufen muss, habe ich auch schon über das Zeug von...
von Norbert*848b
21.01.2020 02:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Führung Handbremsseil
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: Führung Handbremsseil

Moin zusammen, hallo Gudrun, Hat einer der "a" Fahrer da vielleicht eine Alternative gefunden?? … selbst beim T2 a/b war mir die Quälerei auch zu groß. Hatte noch aus einem alten Bestand (Modellbau?) Gummifaltenbälge. Damit ging das dann wirklich stressfrei. Vielleicht kann man ja bei diesem Händler...
von Norbert*848b
21.01.2020 02:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündschloss Mechanik.
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Zündschloss Mechanik.

Hallo Oliver, Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. 211905887A ist ab aber nur für Fg. -Nr. 2102000001 bis 210 2300 000 vorgesehen. Da hat der Anlasserschalter noch nicht den X-Kontakt für das Fahrlicht). :? Da müsste man dann die Elektrik dafür anpassen. … und natürlich 180 statt 90° Drehung zum ...
von Norbert*848b
20.01.2020 14:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündschloss Mechanik.
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Zündschloss Mechanik.

Hallo Oliver, Du suchst also das Lenkschloss und den passenden Schließzylinder dazu. Inzwischen leider sehr knapp und somit auch teuer geworden. :? Gebrauchtteile-Händlerbeispiel: http://v09071101.bombadil.sasg.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_new.tpl&product_id=8597&category_i...
von Norbert*848b
19.01.2020 15:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür vom T2a im T2b
Antworten: 15
Zugriffe: 608

Re: Schiebetür vom T2a im T2b

Hallo Malte, gibt es dazu eine Teilenummer? Ja, 211 843 667, Gummipuffer für Fernbetätigungsschloss (Modelle 221-244,271,274) Quelle: https://www.volkswagen-classic-parts.de/catalogues/TransporterT2/index-sd.html#/290 unter (24) auf Seite 290 (Anmerkung: der Katalog geht aber nur bis incl. T2 a/b, b...
von Norbert*848b
19.01.2020 01:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser Erfahrungen mit hubraumstarken Motoren
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Anlasser Erfahrungen mit hubraumstarken Motoren

Moin Allerseits, Hochgestochen heißt diese Lösung dann "Heißstartrelais"... OK :thumb: … dann nehme ich das einmal zum Anlass, zum "Hot-Start" ein paar Worte zu verlieren :wink: : Beim Anlasser, hier handelt es sich um einen sog. Reihenschlussmotor, haben deren Wicklungen bei heiß abgestelltem Fahrz...
von Norbert*848b
19.01.2020 00:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür vom T2a im T2b
Antworten: 15
Zugriffe: 608

Re: Schiebetür vom T2a im T2b

Hallo Malte, Meiner Meinung nach müsste die Tür vorne noch ca. 5mm höher. Wie sehr ihr das? Tja, kann ich auf den Bildern nicht so ausmachen. Es sollte aber so sein, dass Du rechts und links ein etwa gleichmäßiges Spaltmaß von etwa 5 mm von oben bis unten haben solltest. Nach oben zum Dach sollten e...
von Norbert*848b
18.01.2020 21:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versteigerung VW T2b Berlin mit original 994 Meilen
Antworten: 10
Zugriffe: 729

Re: Versteigerung VW T2b Berlin mit original 994 Meilen

TEH 29920 hat geschrieben:
18.01.2020 20:51
War das in den USA anders?
Ja, die erste Inspektion erst bei 1000 Meilen. :wink:
Quelle, Seite 7: https://www.thesamba.com/vw/archives/ma ... enance.pdf
von Norbert*848b
17.01.2020 20:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Elektrik Probleme

Moin Kristof, Ist das n Ami? … bei einer 1,6 l Maschine wohl eher nicht. Die Blinker sind das größte Problem, warnblinker geht aber normal nicht Leider gibt es für das 76er Modell keinen hinterlegten Schaltplan. Man kann aber ersatzweise versuchen, mit dem vom 73er weiter zu kommen. http://www.vw-t2...
von Norbert*848b
17.01.2020 17:18
Forum: Suche Teile
Thema: Federpaket VA 1976 T2b
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Federpaket VA 1976 T2b

Gibt's da Unterschiede? Ja: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/rlf_vorderachse_lenkung/teil_1/gross/V4_2_7-1.html Ich dachte es gibt nur Standard ... Gilt wohl für die Nachbauten, das weiß ich aber nicht wirklich. Unter 211 411 033 E (die vorgespannten, ohne "E" halt nicht vorge...
von Norbert*848b
17.01.2020 16:40
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 91
Zugriffe: 20532

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Moin Sascha, Jetzt die Frage, da sie ja hier schon mal aufkam, aber doch irgendwie nicht beantwortet wurde: hat jemand noch eine Scheibe oder was nimmt man, bzw. wo bekommt man noch was her? Inzwischen gibt es offensichtlich einen Anbieter. Mir ist aber nicht bekannt, ob da auch ein Prüfzeichen drau...
von Norbert*848b
16.01.2020 14:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Heizug am Warmluftverteiler befestigen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2031

Re: Wie Heizug am Warmluftverteiler befestigen?

Nachtrag: Wer Bilder von den Regulierhebeln für die Heizung braucht, ist mit der entsprechenden Betriebsanleitung bestens bedient. Gewisse "Unschärfen" bezüglich Pos. 20 sollte es nicht mehr geben können, wenn man sich das ab Seite 26 für den T2a/b anschaut: https://www.vw-t2-bulli.de/data/books/man...
von Norbert*848b
16.01.2020 02:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Heizug am Warmluftverteiler befestigen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2031

Re: Wie Heizug am Warmluftverteiler befestigen?

Hallo Jochen, du weißt doch sicher was die Position 1 und 20 auf deinem verlinktem Bild sind? Wie kommst Du denn nur auf diese Idee? :D Pos 1, Teilenummer 221 711 605 ist der Zug für die Heizdüse Mitte, betrifft die Modelle 221-224, 265-274 Hab ich auch in meinem Bus. Der Knopf dazu sitzt halbrechts...
von Norbert*848b
15.01.2020 23:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser Erfahrungen mit hubraumstarken Motoren
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Anlasser Erfahrungen mit hubraumstarken Motoren

Moin Mäx, Mit anderen Worten nutzt man den "Laststromkreis" übers Zündschloss zum Magnetschalter mit einem Standard Relais nun als "Steuerstromkreis" um den Magnetschalter... Das hast Du wohl so richtig verstanden. :D Das "Standard-Relais" sollte aber besser ein 70 A Relais sein. :wink: Zur Vertiefu...