Die Suche ergab 5521 Treffer

von Norbert*848b
14.01.2021 18:07
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Hintere Radlager??
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Re: T2a Hintere Radlager??

Moin (hier könnte freundlicherweise Dein Name stehen :D ), welches ist jetzt das richtige? NU207 ECP C3 VW Teilenummer 211 501 283 :wink: und eine Frage zu den Dichtringen... Naja, natürlich welche mit Staubschutzlippe. :thumb: VW Teilenummer 211 501 317 Händlerbeispiel: https://www.pkwteile.de/oen/...
von Norbert*848b
14.01.2021 01:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Vellmann Zündmodul
Antworten: 24
Zugriffe: 729

Re: Vellmann Zündmodul

Moin zusammen, ich lese hier schon länger mit. die Schaltung aus dem Booteforum ist doch schon reichlich in die Jahre gekommen. Die Velleman-Zündung erscheint mir auch nicht mehr unbedingt "State of the Art" zu sein. Das seltsame an dieser Schaltung ist, dass man den alten Zündkondensator weglassen ...
von Norbert*848b
13.01.2021 21:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust

Hallo Christian, Was sollte man denn noch direkt machen (lassen), wenn schonmal alles raus ist? Für einen Typ 1 Motor hatte ich einmal etwas verfasst, in entsprechender Abwandlung möglicherweise auch für Typ 4 zu gebrauchen: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=23011&p=229300&hilit=drau...
von Norbert*848b
13.01.2021 16:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckschloss
Antworten: 8
Zugriffe: 248

Re: Heckschloss

Heinili hat geschrieben:
13.01.2021 15:13
also gehört wahrscheinlich das Schloss ausgebaut und zerlegt....aber das hab ich noch nie gemacht
Hier haben wir schon etwas an Wissen zusammen getragen: viewtopic.php?f=7&t=16675
von Norbert*848b
13.01.2021 15:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 320
Zugriffe: 54231

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Moin Avispa, Wenn ich richtig informiert bin sollte der ZZP beim Zylinder 3 (Z3) um 3-4° später erfolgen Ja, 4° später ist richtig bei Motoren ohne versetztem Ölkühler (also B-Motor), so ist es auch in der Knappmannsammlung nachzulesen. :wink: also bei ca. 10°, richtig? … das wäre aber früher! :stup...
von Norbert*848b
13.01.2021 05:07
Forum: Biete Teile
Thema: Auspuff 47-50 PS original Leistritz NOS
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Auspuff 47-50 PS original Leistritz NOS

Hallo Dani,
… für den Preis möchte ich mir das Teil doch echt beiseite legen. :thumb:
Hast 'ne PN.
von Norbert*848b
13.01.2021 04:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 320
Zugriffe: 54231

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Moin Avispa, Nein, Zündversatz hab ich noch nie untersucht. Why not. :stupid: , … solltest Du m.E. nach zwingend überprüfen. … zmindest beim dritten Zylinder. :thumb: Normallerweise überprüft man ja nur nach Vorgabe den ZZP auf Zyl. 1. Es sollte aber auch der "hitzeanfälligen" Zyl 3 überprüft werden...
von Norbert*848b
12.01.2021 20:29
Forum: Modellkunde T2
Thema: [Diskussion] T2 - Farben
Antworten: 41
Zugriffe: 12196

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Hallo Bernd, Ist RAL 2000 definitiv der gleiche Farbton wie L 591 ? Das wird schon so seine Richtigkeit haben, denn dieser Lackhändler bietet die Farbe auch so an: Zitat: VOLKSWAGEN L591 ORANGE RAL2000 https://www.endlendt-color.de/Autolack/Autolack-nach-Farbcode/VOLKSWAGEN/1-Liter-unverduennt/VOLKS...
von Norbert*848b
12.01.2021 19:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 320
Zugriffe: 54231

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Moin Avispa, der 211 905 205 Q wird nach meinem Kenntnisstand mit doppelter Unterdruckdose betrieben, ist das bei Deinem Bus auch der Fall? (Gab es wohl für das '71er Modell für die USA so.) Seltsamerweise habe ich noch einen 211 905 205 S in Reserve, der die gleiche Boschnummer hat, aber nur die Ei...
von Norbert*848b
10.01.2021 22:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 320
Zugriffe: 54231

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

... genügt es den markierten Teil des Gehäuses in Motorenöl zu geben und dann das Prozedere wie oben erwähnt 2x durchführen (dazwischen abkühlen), richtig? :yau: , 'nen knappen Zentimeter höher als das obere Lager. Muss zugeben, dies Lagerbefüllmethode ist mir bis anhin fremd gewesen... Man lernt e...
von Norbert*848b
10.01.2021 21:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 320
Zugriffe: 54231

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Hallo Avispa, Da ist auch die Rede von, dass es kaum ein Werkzeug gibt diesen Sprengring zu entfernen. So ist es. :mrgreen: Norbert, meinst mit „mit einem Splintentreiber die Welle herausklopfen“, so diesen Sprengring mit etwas Schmackes zu überwältigen? Ja, ein kurzer Hammerschlag (Daumen und Zeige...
von Norbert*848b
10.01.2021 15:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 320
Zugriffe: 54231

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Hallo Avispa, Hat jemand den rot markierten Bereich schon mal zerlegt? Selbstverfreilich, mehrmals pro Jahr. :D Natürlich nicht immer am selben Verteiler. :mrgreen: Den Filz oben entfernen, dann im Bereich der Zündnocken die Welle in den Schraubstock (mit Schonbacken!) einspannen. Danach mit einem S...
von Norbert*848b
10.01.2021 05:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Gewinde Riemenscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Gewinde Riemenscheibe

Hallo Ralf,
Ralle83 hat geschrieben:
09.01.2021 23:10
Weiß einer von euch welches Gewinde an der LiMa ist?
Da wo die 21er Mutter zur Befestigung der Riemenscheibe draufgeschraubt wird?
M12x1,5, Quelle: https://www.wagenteile.de/shop_de/90318 ... 03181.html
… und bitte daran denken, die wird mit 60Nm angeknallt. :wink:
von Norbert*848b
06.01.2021 14:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bohrungen D-Säule hinten unten
Antworten: 19
Zugriffe: 4718

Re: Bohrungen D-Säule hinten unten

Hallo Ralf, Hat jemand die genaue Position von dem Loch ? Hilft das hier weiter?: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=19485#p225673 Und wie groß müssen die Locher dahinter sein in der D Saule ? Hmm, hab ich leider nicht gemessen gehabt, kommt aber wohl nicht so genau darauf an denke ich. E...
von Norbert*848b
05.01.2021 15:14
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Scheibendichtung Tür und Beifahrertür einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 1588

Re: T2b Scheibendichtung Tür und Beifahrertür einbauen

Moin Torsten, ist das hier vielleicht hilfreich?: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/rlf_aufbau/montagearbeiten_2/gross/A5_1_10-1.html In einem anderen Thread mag es auch Hinweise geben: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=3001&start=15#p21714 Ich hatte im Rahmen einer Tü...