Die Suche ergab 5615 Treffer

von Norbert*848b
Heute 00:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?
Antworten: 18
Zugriffe: 756

Re: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?

Hallo Gregor, Die Nabe selbst ging aber leicht vom Achsstummel runter. Warum im amerikanischen Werkstatthandbuch da ein Bild mit Abzieher zu sehen ist, weiß ich auch nicht. :gut: , habe nun auch einmal im Bentley nachgelesen und dazu gelernt, kann das aber nicht wirklich nachvollziehen. :? Das ist w...
von Norbert*848b
Gestern 15:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Konstanthalter für Benzinanzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 438

Re: Konstanthalter für Benzinanzeige

Hallo Markus, ... sind das ähnliche Werte wie beim Tauchrohrgeber, also 0 Ohm voller Tank und 80 Ohm leerer Tank? Nein, nicht wirklich, beim Hebelgeber gilt: 10 Ω voll und 70 Ω leer, "R" beginnt bei etwa 47 Ω. Bitte darauf achten, dass die 10 Ω nicht unterschritten werden, sonst kann es da...
von Norbert*848b
Gestern 13:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Feder Heckklappe Defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Feder Heckklappe Defekt

Diese Feder ist eines der wenigen dinge am Bus die jemand machen muss der weiß wie es geht. Diese Leute zu finden, ist inzwischen eine der schwierigsten Herausforderungen überhaupt. :? Es braucht wirklich einen 2. Mann und das entsprechend stabile Werkzeug. :wink: Der Link "Youtube" hat w...
von Norbert*848b
Gestern 12:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Feder Heckklappe Defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Feder Heckklappe Defekt

Hallo Niko, Kann es sein das das Dokument A4.2 10-3 fehlt? Glaube nicht, ist die Folgeseite von 10-3, also bei 10-2 auf nächste Seite klicken. :wink: Auch erschließst sich mir der Ausbau des Scharniers aus den beiden Seiten nicht wirklich. Ja, man sollte es besser einmal gezeigt bekommen haben. 8) I...
von Norbert*848b
07.03.2021 23:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Konstanthalter für Benzinanzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 438

Re: Konstanthalter für Benzinanzeige

@ Hubertus: Bei mir waren die inneren Kontakte korrodiert. Ja, da kenn ich auch etwas davon. Dann wird der Widerstand aber größer und das Instrument zeigt leer an, obwohl noch genügend Kraftstoff im Tank ist. Bei mir war das so, dass ab etwa halb bis 1/4 voll der Zeiger immer wieder in Richtung Rese...
von Norbert*848b
07.03.2021 23:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2338
Zugriffe: 405026

Re: Die Frechheit der Woche!

nur leider passen die Dinger nicht an den T2, sondern an den Käfer. ... und eben auch an den Typ 3! :mrgreen: ... wer so einigermaßen geschickt ist, kann diese Scheinwerfer aber auch umbauen. :wink: Bei meinem Bus habe ich auch die Käferscheinwerfer verbaut. :steine: Da hat noch niemand diesen Stil...
von Norbert*848b
07.03.2021 17:11
Forum: Suche Teile
Thema: Kupplungsglocke / Getriebe T2a gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Kupplungsglocke / Getriebe T2a gesucht

suomi_bus*818 hat geschrieben: 07.03.2021 16:32 Gut die unteren Bolzen im Motor müsstest du noch gegen längere tauschen.
:gut: oben braucht es dann aber auch längere Schrauben. :wink:
von Norbert*848b
07.03.2021 12:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Konstanthalter für Benzinanzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 438

Re: Konstanthalter für Benzinanzeige

Hallo Bernhard, Es gab auch keinerlei Hinweise wie der Geber eventuell zu reparieren wäre. Er soll getauscht werden. Wie man den reparieren kann, ist hier schön zu sehen: https://ssvc.org.uk/phpbb/viewtopic.php?t=74629 https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=12543&p=245868&hilit=wide...
von Norbert*848b
07.03.2021 01:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheiben ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 654

Re: Scheiben ausbauen

@ Ralph: Antwort: wir können Ihnen für Ihr Fahrzeug einen Dichtgummi anbieten. Es handelt sich hierbei jedoch auch um ein Zubehörartikel. Passform gleicht oft nicht mit dem Originalteil. Ja, was derzeit und aktuell angeboten wird, darüber ist mir leider nichts bekannt. :( Zubehör wird auch stimmen, ...
von Norbert*848b
06.03.2021 19:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Konstanthalter für Benzinanzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 438

Re: Konstanthalter für Benzinanzeige

Hallo Bernhard, bezüglich der Umstellung der Tankgeber gab es bei verschiedenen Händlern verschiedene, sich zum Teil widersprechende, Informationen. Ja, ist wohl leider so und nicht nur beim Tankgeber. :( Die Doka hat die FGstNr 263 210 86 94; ein 'Übergangsmodell'? Möchte ich so nicht ausdrücken wo...