Die Suche ergab 4637 Treffer

von Norbert*848b
15.09.2019 22:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 1009

Re: Zündaussetzer

Hallo Mathias, Da war auf einer Seite das Zündkabel schon etwas korrodiert. Welche Seite überhaupt? Das kommt mir aber insgesamt aber sehr spanisch vor. :? Korrosion ist eigentlich nicht möglich, hab ich jedenfalls noch nicht erlebt, solange die Gummikappe noch in Ordnung ist und die Isolation fest ...
von Norbert*848b
13.09.2019 23:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Antworten: 137
Zugriffe: 13850

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Hallo Ingo, Hoffe diese werden noch dunkler. Sehen ja recht grau aus. Ja, grau sehen die guten Türdichtungen immer aus (im Gegensatz zu dem Brasilienschrott), das dürfte m.E. nach an dem Talkum liegen, womit sie vermutlich behandelt worden sind. :wink: Die werden schön schwarz, wenn Du sie mit Sonax...
von Norbert*848b
13.09.2019 16:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Komische Reparatur der Tankentlüftung
Antworten: 19
Zugriffe: 1078

Re: Komische Reparatur der Tankentlüftung

Hallo Andreas, Haben diese Membrane eigentlich nur die amerikanischen T2? Meines Wissens nach ja. Die Einspritzertechnik bekamen ja nur die Amis, vielleicht noch Schweden (und ?), ansonsten halt Vergasertechnik. Wie wird das Thema denn bei denn deutschen Fahrzeugen gelöst. So wie hier auf dem Bild z...
von Norbert*848b
13.09.2019 15:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Antworten: 137
Zugriffe: 13850

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Hallo Ingo,
die Schiebetürdichtung lässt sich meiner Meinung nach am besten bei ausgebauter Schiebetür einsetzen.
… natürlich können auch andere Erfahrungen gemacht worden sein. :D
von Norbert*848b
13.09.2019 13:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 1009

Re: Zündaussetzer

Moin Mathias, und ich hatte sämtliche Kabel mit 2 kOhm verbaut. Ja, eigentlich auch nicht verkehrt und letztendlich "unschädlich". Da darf ich noch etwas ergänzen bzw. nachbessern: Für eine Radioentstörung wurden seinerzeit alle Stecker auf der Verteilerkappe mit 1 kOhm Winkelsteckern versehen. http...
von Norbert*848b
12.09.2019 15:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Komische Reparatur der Tankentlüftung
Antworten: 19
Zugriffe: 1078

Re: Komische Reparatur der Tankentlüftung

Hallo Andreas, Weiß jemand, wo man diese bekommen kann? Oh weih, am EEC Valve haben sich auch schon so Einige die Zähne ausgebissen. :? Unter dem Suchbegriff "eec valve thesamba" bei Gockel gibt es da Einiges nachzulesen. Ein Beispiel: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=476758&postday...
von Norbert*848b
12.09.2019 13:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 1009

Re: Zündaussetzer

Hallo Mathias, Das Hauptzündkabel von der Spule zum Verteiler hab ich mal gemessen mit 0,3 ohm. Das sollte m.E. nach nicht das Problem darstellen. Mach mal bitte Folgendes: Verteilerkappe abnehmen und den Motor so drehen, dass die Kontakte geschlossen sind. Den mittleren Stecker von der Verteilerkap...
von Norbert*848b
12.09.2019 13:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Sitze neue beziehen - Probleme mit der Lehne
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Sitze neue beziehen - Probleme mit der Lehne

Hallo Bernd, Wie gehört das oder wie könnte das gehören? Das unten überstehende Kunstleder wird einfach nach innen gedrückt, original so beim '73er Sitz. Da befindet sich auch keine Naht wie bei den späteren Sitzen. Das sollte dann so aussehen, hier am Beispiel meines in Eigenarbeit gepolsterten Sit...
von Norbert*848b
12.09.2019 03:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 71
Zugriffe: 6436

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

BTW: Adam Young (NLA VW-Parts) hat mir einmal verraten, dass Günzel bei ihm bestellt und ich hoffe schwer, da nichts verwechseltet zu haben. :)
von Norbert*848b
12.09.2019 03:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2a Hupe hupt beim lenken
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: Vw T2a Hupe hupt beim lenken

aircooled68 hat geschrieben:
12.09.2019 00:07
Wie wird dieser Isolationsring nun richtig installiert? Drüber oder darunter?
Hilf das hier vielleicht weiter?:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... _74-1.html
von Norbert*848b
12.09.2019 02:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Ein paar Fragen zu den Türen
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Ein paar Fragen zu den Türen

Moin Tim, Leider sieht man nicht wie lang das hintere und obere Dichtprofil geht.. Das obere und hintere Dichtprofil gibt es (meistens) in einem abgelängten Stück. Der hintere Bogen wird über den Daumen gebogen, wobei man eigentlich nur einen Versuch hat. :? … geht das denn bis runter zur Schraube d...
von Norbert*848b
11.09.2019 02:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekannte Scheibe, Typ4 Motor, Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 1135

Re: Unbekannte Scheibe, Typ4 Motor, Bild

Moin Wolfgang, … dass ich nur eine dieser Scheiben drinnen habe. … bitte nachmessen, denn die beiden Scheiben kleben meist ziemlich fest aneinander. :? Wat nu? … sprach der Chinese. :D Welche Aufgabe hat der zweite eigentlich? … eine "klebt" am Verteiler, die andere halt am Motorgehäuse, … und der Ö...
von Norbert*848b
11.09.2019 02:06
Forum: Suche Teile
Thema: VW T2b Bj79 Luftfilterkasten
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: VW T2b Bj79 Luftfilterkasten

Moin Stefan, Bei meinem ist das kleine „Temperaturventil“ für die UnterdruckSteuerung zur Betätigung der Unterdruckdose von der Ansaug- LUFT- Vorwärmung defekt Wieso denn den ganzen Luftfilterkasten? Man kauft sich ja auch keine ganze Kuh, um etwas Milch zu bekommen. :D Such einmal nach 113 129 828 ...
von Norbert*848b
10.09.2019 16:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekannte Scheibe, Typ4 Motor, Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 1135

Re: Unbekannte Scheibe, Typ4 Motor, Bild

auf den Ralf hätte ich auch selbst kommen können Hat er sogar da :D : http://v09071101.bombadil.sasg.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_new.tpl&product_id=10038&category_id=1036&option=com_virtuemart&Itemid=7&vmcchk=1&Itemid=7 … ich meine mich daran erinnern zu können, dass aber...
von Norbert*848b
10.09.2019 13:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 1009

Re: Zündaussetzer

Hallo Mathias, Das ist ein guter Hinweis, auch weil ich den Unterbrecher erst kurz vor dem Urlaub getauscht habe. Ja, nun mache ich auch ein wenig in Verteiler für gute Freunde und Bekannte. Bei neuen Kontakten sollte man sich vor Einbau davon überzeugen, dass sie überhaupt richtig kontaktieren. Daz...