Die Suche ergab 5260 Treffer

von Norbert*848b
12.07.2020 21:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Verkabelung Rückleuchte
Antworten: 17
Zugriffe: 351

Re: Hilfe bei Verkabelung Rückleuchte

Hallo Christoph,
gib doch bitte einmal das MJ an, vielleicht kann man Dir dann besser die Hand führen. :wink:
von Norbert*848b
12.07.2020 14:58
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B 1978 US L-Jetronik suche Steuergerät
Antworten: 48
Zugriffe: 5457

Re: T2B 1978 US L-Jetronik suche Steuergerät

whatson hat geschrieben:
12.07.2020 13:54
Gibt's diese Anleitung noch woanders?
Ja: https://juliorestrepo.files.wordpress.c ... ingles.pdf
von Norbert*848b
12.07.2020 04:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Verkabelung Rückleuchte
Antworten: 17
Zugriffe: 351

Re: Hilfe bei Verkabelung Rückleuchte

Hallo Christoph, bevor wir hier weitermachen, hast Du zunächst einmal die Massepunkte (Flachstechhülsen am Massekabel / Flachstecker an der Karosse) an den D-Säulen (re sowie li) auf gute Kontaktgabe überprüft? … manch einer nimmt auch gern einmal einen Spannungsmesser in die Hand, um den "Kupferwur...
von Norbert*848b
12.07.2020 03:53
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2236
Zugriffe: 339116

Re: Die Frechheit der Woche!

Irgendwie interessant wie der zusammengestückelt ist... … mir fällt da eine andere Wortwahl ein. :D … interessant, wie der "zusammengeferkelt" wurde. :mrgreen: Bei dem genannten MJ und dann die Ohren vom "a"? :?: Ich fass das alles nicht. :motz: Mal gut, dass da kein Bild vom Motor dabei ist. Ich f...
von Norbert*848b
11.07.2020 05:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 1056

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Hallo André, … also, einen Motorschaden kann man wohl mit einer verstopften Keilriemenscheiben-Ölrücklaufschnecke nicht auslösen. Richtig, da ist kein Motorschaden bei einer zugesetzten Schnecke zu erwarten. Das gibt nur eine gewisse "Sauerei" im Motorraum, schlimmstenfalls und im Extremfall kann da...
von Norbert*848b
10.07.2020 15:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 1056

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Hallo André, Bruchpilot hat geschrieben: ↑10. Juli 2020, 12:46 Was genau meinst du mit der Öl förderschnecke? Das ist eine Spiralförmige Nut auf der Nabe der Keilriemenscheibe im Inneren des Rumpfes... Schön beschrieben. :gut: Bei diesem Anbieter gibt's auch ein Bildchen dazu: https://www.csp-shop.d...
von Norbert*848b
10.07.2020 01:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündverteiler - allgemein, Besonderheiten, wesentliche Details
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Zündverteiler - allgemein, Besonderheiten, wesentliche Details

Hallo Andreas, Buchstabe "E" - steht jetzt aber für welches abweichende Detail im Gegensatz zu z.B. "J" oder "N"... Wer lesen kann und das dann auch wirklich tut, ist echt im Vorteil. :D … steht hier http://www.type2.com/~keen/ignition.html HERAUSKOPIERT: VW 021-905-205E Timing Set At:: 5deg ATDC VW...
von Norbert*848b
10.07.2020 00:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 1056

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Hallo André, ich kann Dir einmal mitteilen, wie wir das früher gemacht hatten, falls jemand seinen Motor (Käfer, Typ3, Bus) geschrottet / verheizt hatte. Gut, da gab es bei den Verwerten (liebevoll als "Schrotter" bezeichnet) immer irgendwelche VW-Motoren im Angebot. Wir sind dann mit einer Getriebe...
von Norbert*848b
08.07.2020 18:46
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Hydrostößel Grundeinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: [Workshop] Hydrostößel Grundeinstellung

… mal so eine Idee. :idea: Bei unseren seinerzeitigen E-Kadett und Astra hatte ich beim Ölwechsel immer das liqui moly hydrostößel additiv hinzugefügt. Nach Standzeiten von bis zu einer Woche hat da auch noch nichts geklappert im Gegensatz zu vorher "ohne". Bloß wenn wir nach 3 Wochen Urlaub mit dem...
von Norbert*848b
08.07.2020 15:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Portbulli] 76er Grüße vom Niederrhein
Antworten: 14
Zugriffe: 1216

Re: [Portbulli] 76er Grüße vom Niederrhein

Hallo Tobi,
Portbulli hat geschrieben:
26.06.2020 02:36
Gibts hier jemanden der so etwas macht?
Bei den letzten MKT's war immer ein Däne der alte Lenkräder aufarbeitet:
https://www.bugbus.net/de/clubs.html?cmd=detail&id=302
Erwarte bitte keine Schnäppchenpreise. Reprolenkräder bewegen sich inzwischen aber auch bei etwa 300 €.
von Norbert*848b
08.07.2020 03:20
Forum: Modellkunde T2
Thema: Dachhimmel T2a Westfalia
Antworten: 14
Zugriffe: 1039

Re: Dachhimmel T2a Westfalia

Dann wird wohl der Himmel von der Biegung her nicht stimmen. … dann wurde wohl nicht das benötigte Breitenmaß eingehalten. :? Denn die Sonnenblenden sehen sehr gequetscht aus. .. und die richtige Kontur wurde demnach auch nicht übernommen. :motz: Bei nächster Gelegenheit messe ich einmal die origin...
von Norbert*848b
08.07.2020 03:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Blinkerhebel T2a
Antworten: 10
Zugriffe: 311

Re: Befestigung Blinkerhebel T2a

T2Arizona hat geschrieben:
08.07.2020 02:56
Das klappt aber seit 7 Jahren.
… na gut, 38 Jahre nach meiner Methode müssten jetzt überboten werden. :mrgreen:
von Norbert*848b
08.07.2020 03:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand
Antworten: 18
Zugriffe: 787

Re: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand

Hallo Johannes, Leider wurden alle Kabel mit 1.5mm² dimensioniert. … was für Vollhorste, "0" Ahnung. :motz: Da frag ich mich schon wieder wieso da nix früher passiert ist... Naja, der Einrückstrom liegt ja auch nur für Millisekunden an, da kann das Kabel dann nicht so schnell pralle Backen machen. :...
von Norbert*848b
08.07.2020 02:26
Forum: Technik-Forum
Thema: anschlaggummi
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: anschlaggummi

Hallo Martin, … könnte das der unterm Kupplungspedal sein Das würde ich jetzt auch schwer vermuten wollen , obwohl auch mir die Abmessungen nicht so geläufig sind, größenornungsmäßig könnte das wohl übereinstimmen. :D … also 211 721 381 Pos. 42: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2+syncro/t2/197...
von Norbert*848b
07.07.2020 20:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand
Antworten: 18
Zugriffe: 787

Re: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand

Hallo Johannes, Es kann natürlich sein, dass das Kabel damals beim Reimport von der Werkstatt im Zuge der Lichter Umrüstung, wegen Zulassung, verlegt wurde. Das nehme ich auch einmal stark an. … und gelb, weil da grad dieses Kabel übrig war. :D … man sollte nicht annehmen können, dass so eine Firma ...