Die Suche ergab 48 Treffer

von Matt Eagle
30.03.2020 14:35
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alaaf aus Aachen
Antworten: 20
Zugriffe: 4353

Re: Alaaf aus Aachen

Und weiter gings. Habe festgestellt, daß ich anscheinend zuviel Owatrol genutzt habe und sich daher das Brantho beim Anschmirgeln stellenweise komplett gelöst hat. Also nochmal komplett schmirgeln und erneut Brantho drauf.
20.jpg
21.jpg
von Matt Eagle
11.03.2020 13:46
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alaaf aus Aachen
Antworten: 20
Zugriffe: 4353

Re: Alaaf aus Aachen

Und weiter ging´s ... mit meinem Angstgegner Scheibenrahmen. Meine ersten Schweißversuche am Bulli, ich glaube ich habe mehr Schmirgel verbraucht als Schweißdraht ... :oops: Aber Erfahrung bekommt man halt nicht vom Lesen, sondern vom machen. Zum Glück ist die Substanz sehr gut. Owatrol ist schon dr...
von Matt Eagle
27.02.2020 13:45
Forum: Biete Teile
Thema: Reserveradhalter vorne US Version
Antworten: 0
Zugriffe: 197

Reserveradhalter vorne US Version

... das ist die Version bei der das Rad mit der Innenseite nach vorne zeigt. Würde ich bei Interesse für 20 Euronen abgeben.

Viele Grüße
Bernd
von Matt Eagle
27.02.2020 13:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Demontage Heizungshebel T2b
Antworten: 11
Zugriffe: 517

Re: Demontage Heizungshebel T2b

Norbert*848b hat geschrieben:
26.02.2020 17:18
Leider nein, erst ab MJ 73 um genau zu sein. :wink:
Danke für die Richtigstellung ... :oops:

Viele Grüße
Bernd
von Matt Eagle
26.02.2020 11:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Demontage Heizungshebel T2b
Antworten: 11
Zugriffe: 517

Re: Demontage Heizungshebel T2b

Hallo Rolf-Stephan, ahhh, ab MJ 72 gibt´s nur noch drei ... ich Tuppes habe natürlich nur die Kataloge durchforstet und in den Bildern versucht zu erkennen, was aktuell ist. Aber tatsächlich hat VW anscheinend dafür häufiger einfach auch Bilder älterer Modelle genommen ... da sind zb im MJ 73 noch z...
von Matt Eagle
25.02.2020 16:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Demontage Heizungshebel T2b
Antworten: 11
Zugriffe: 517

Re: Demontage Heizungshebel T2b

Danke für die schnelle Antwort, Rolf-Stephan, allerdings habe ich keinen 79er sondern einen 4/73er Baujahr. Und in dem angegebenen Link steht, daß die Sicherung für 4 Hebel (Busse bis 7/73) ist. Meiner hat aber nur 3 Heizungshebel (Bus L, Typ 24)... Wenn man sich die verschiedenen Baujahrs-Kataloge ...
von Matt Eagle
25.02.2020 15:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Demontage Heizungshebel T2b
Antworten: 11
Zugriffe: 517

Re: Demontage Heizungshebel T2b

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
23.02.2020 17:15
sind ab August 1973 nur einfach aufgesteckt (ohne Sicherung) auf die Metalllaschen des Hebelwerks...
Meine (MJ 73) waren auch ohne Sicherung einfach nur aufgesteckt ... gehört da normalerweise denn eine Sicherung dran?

Viele Grüße
Bernd
von Matt Eagle
05.02.2020 16:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 150
Zugriffe: 19878

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

aircooled68 hat geschrieben:
05.02.2020 14:19
Mir wären das 2 zu unterschiedliche Batterien.
Mal eine dumme Frage: Warum? Hat das Nachteile?
Außer der längeren Ladezeit natürlich ...

Grüße
Bernd
von Matt Eagle
03.02.2020 15:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: wichtige Dokumente bei importierten Bussen
Antworten: 12
Zugriffe: 1894

Re: wichtige Dokumente bei importierten Bussen

Versuche es mal hier: https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/oldtimer/oldtimer-datenblattservice#iframe-16ad8653-288d-428e-b68e-e97178cad44d Da habe ich das Datenblatt für meinen bekommen. Allerdings habe ich den nur aus Belgien geholt ... Das Datenblatt von VW hatte der TÜV...
von Matt Eagle
03.02.2020 15:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1609

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

wodurch sollte sich denn deine Startbatterie entladen im Stand? Ist doch fast nix angeschlossen. Wenn du dein Bus 2 Wochen lang nicht startest, ist die doch auch nicht leer. Hm, ja, wohl wahr ... bin da ein gebranntes Kind durch Erfahrungen mit meinem Chevy. Aber der hat als relativ moderne Kiste n...
von Matt Eagle
31.01.2020 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1609

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Dein Ladebooster lädt mit einer IU1oU2 Kennlinie. Also ist die Hauptladung mit konstantem, maximalem Ladestrom, was laut Datenblatt bis zu 30A sein kann. Wenn du also deine Starterbatterie mit einem 5A Ladegerät anschließt, dann kommen im schlechtesten Fall 5A aus dem 230V Ladegerät und 25A aus dei...
von Matt Eagle
31.01.2020 12:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1609

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Danke Jan, war kurz irritiert wegen Deiner Grafik, bis mir einfiel, daß der Strom ja nicht DURCH die Kästchen geht, sondern an den Kontakten anschließt ... :steine: Was meinst Du mit: "Der Ladestrom sollte gleich sein"? Der wird doch vom Ladegerät bestimmt, oder? Nur daß bei unterschiedlichem Füllst...
von Matt Eagle
30.01.2020 13:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1609

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Tach zusammen, super Infos hier da ich auch eine zweite Batterie nebst Solar usw. plane. Zusammengefaßt sähe das dann schematisch so aus? Stromplan.jpg Bordbatterie wird dann wohl sinnvollerweise eine AGM sein. Theoretisch würde die beim Anschluß an Landstrom doch auch über den Umweg Starterbatterie...
von Matt Eagle
20.01.2020 16:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Eine Frage an intime Kenner des Armaturentafelblechs
Antworten: 23
Zugriffe: 2408

Re: Eine Frage an intime Kenner des Armaturentafelblechs

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren und das Ergebnis präsentieren. Ist nichts Riesiges ... aber man schaut halt immer drauf.

Viele Grüße
Bernd
von Matt Eagle
20.01.2020 16:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6751
Zugriffe: 739823

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern bin ich eine Riesenschritt weiter gekommen und habe wichtiges Zubehör montiert ...
IMG_5337.jpg