Moin, ich bin neu hier

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Hecke
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Moin, ich bin neu hier

Beitrag von Hecke »

Moin und hallo aus dem schönen Seevetal.
Ich bin Torben und Fahre (wenn er denn fährt ;-) ) einen T2b Bj.1978 mit Standard 1600 Luftboxer. Mein Bus ist sicher kein Museums-/Ausstellungsstück und soll es auch nicht werden. Er nimmt noch aktiv am Leben teil und muss auch mal mit nach Wacken in den Schlamm oder in Hamburg Innenstadtcamping mit mir machen. Er hat eine Wohnmobilausstattung Marke Eigenbau und ist zugelassen als Sonder Kfz Wohnmobil. Als besonderes Extra hab ich einen abnehmbaren Abschlussträger eingebaut, der es mir ermöglicht den Motor ebenerdig auszubauen 8)
Ich schraube leidenschaftlich gerne an meinem Bulli und bin für fast jeden Blödsinn zu begeistern :lol:

MfG Torben
Mario73
Wohnt im T2!

Re: Moin, ich bin neu hier

Beitrag von Mario73 »

Hallo Torben und willkommen im Forum :thumb:
Das mit Wacken gefällt mir,
up the irons

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Torben

und herzlich Willkommen.

Seevetal ist ja in beneidenswerter Nähe zu Herrn Wünsch. Da lassen mittlerweile ein paar von den Leuten hier mal die Rollen laufen.

Grüße
Harald
Bild
woolybulli
T2-Süchtiger

Beitrag von woolybulli »

Moin auch von mir, herzlich Willkommen.
Harald hat geschrieben:Da lassen mittlerweile ein paar von den Leuten hier mal die Rollen laufen.
Den Herrn Wünsch kannte ich noch gar nicht. Was meinst Du mit "Rollen"? Leistungsprüfstand?

Gruß

Felix
Gruß aus Hamburg,

Felix
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Ja klar!

Guck mal in den Problemthread von B.C., da verweise ich wie Sauerbier auf Wünsch. Und der Sgt. Pepper war auch schon ganz angetan. Kolja war da auch schon, glaube ich.

Ich glaube ja von mir, ein wenig kundig bei Vergasern zu sein. Auf Weisung des Verkäufers meines Motors hatte ich mich seinerzeit nach Einbau an einen anderen Rollenprüfstand zur Feineinstellung gewandt. Das Übliche: geben Sie Ihr Fahrzeug ab und holen Sie es dann und dann wieder ab. Geleckter Laden, schöner Farbausdruck einer Leistungskurve - und lautes Scheppern aus dem Motor nach Abholung. Da war ein Stößel - abgekürzt formuliert - schön platt geschlagen. Typischer Schaden, wenn man nen Typ4 im Stand warm laufen läßt, so ungefährdienzerknirschte Aussage meiens Verkäufers.

Mit dem dann vom Verkäufer überholten Motor zu Wünsch, dort auch mit Verkäufer verabredet.

Cooles Gefühl: überall nur Gemüsefelder - aber "Sie haben Ihr Ziel in 200 m erreicht". Und in 175 m steht neben einem Mini-Wäldchen der Hinweis auf eine Autoverwertung, Schluck. Die Halle ist so zugeräumt, daß der Bulli gerade reinpasst. Auf die Frage, ob man dabei bleiben könne, wenn er dran arbeitet, ein etwas verdutzter Blick und die Weisung, da hinten schonmal alles auf zu machen, während er sich jetzt nen Kaffee macht. Während man zu Dritt Motorklappenkino betreibt brummelt er dann ziemlich deutlich, wenn ihm was nicht gefällt, teilt aber auch mit, was er gut findet - und weist einen an, irgendwas zu schrauben, während er den Kaffee holt.

Und dann machst Du Dir fast in die Hose, weil Du neben Deinem schreienden Bulli stehst, während der mit Vollgas in dieser etwas überdimensionierten Garage in jedem Gang voll ausgefahren wird.

Anschließend bekommst Du auf Deine dumme Frage, wieviel er denn gefahren wäre, berichtet, daß der Bulli ohne Gegenwind auch 200 schafft. Dein Motorverkäufer grinst. Und außerdem würde ihm dieses kleine Leistungsloch so ab blablabla nicht gefallen und schönere Spitzen hätte er auch schonmal auf seinem Oszi gesehen. Dann wird da hinten vor Deinen Augen der Vergaser zerlegt, dabei erklärt, was gerade Cello ist und letztendlich irgendein Großhändler angerufen, der noch ne Zündspule vorbei bringen läßt, die er gerade nicht da hat.

Ich fahre jetzt jedes Frühjahr nach dem Ölwechsel nach Seevetal. Schön mit Termin, den ich sechs Wochen vorher mache ("ich arbeite Sonntags nicht - ach, sie meinen nächsten Monat? Gibts ja gar nicht"). Echt empfehlenswert. Ich verkaufe meinen Abgastester noch nicht. Aber ich nutze den auch nicht mehr. Wünsch gibt da ein ganz tolles Gefühl zum Saisonauftakt ;-)

Grüße
Harald
Bild
Hecke
T2-Autor

Beitrag von Hecke »

Wünsch ist auch mein Notfall Spezi :D
Der ist weniger als 1 km von mir entfernt. Quasi nur einmal über´s Feld rüber. Ich kann die auch nur empfelen.
Antworten