Moin aus Ottersberg

Hier können sich User vorstellen
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Moin aus Ottersberg

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

willkommen hier! Interessanter Bus, gefällt mir sehr gut. :thumb:

Meiner hat ebenfalls dieses Dach nachträglich aufgesetzt bekommen.
Will dir keine Angst machen, aber meine Regenrinne sieht leider so aus:
2013-06-22 15.21.28.jpg
Da hatte jemand alles schön mit Silikon und Dichtmasse zugekleistert und man hat absolut nichts vom Ausmaß erkennen können. Hoffe bei dir sieht es da besser aus. Achte auch darauf, dass der Verstärkungsrahmen im Hochdach mit dem Dachrahmen verschweißt wurde. Wenn ich überlege wie wenig verwindungssteif mein Westfalia ist (und der hat entsprechende Verstärkungen wegen des Dachausschnittes) dann will ich gar nicht wissen was passiert wenn man das Dach komplett entfernt und die Verstärkungen weglässt.
(oder beim Radwechsel vorne die Türen öffnet! :shock: )

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Glückwunsch zum Bus.
Wirst bestimmt ne Menge Spaß beim herrichten haben. Doe eine oder andere Überraschung wird er schon übrig haben für dich.
Mitn Dach drück ich dir auch die Daumen. Da gibts mittlerweile einige, die sich deswegen den Kopf zerbrechen (mussten).

@Stephan
Dein Bus verwindet sich nicht. Er passt sich lediglich der Situation an.
Und beim Reifenwechsel werden Reifen gewechselt. Nicht Türen aufgemacht. Denn das war nicht die Aufgabe.
Das wäre wie Hose kaufen gehen und mit nem Besteckkasten nach Hause kommen.

Tante Edit mahnt zur Höflichkeit.
Also noch schnell gegrüßt.

Gruß aus dem Berliner Umland
Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Sgt. Pepper
*
*

Polle hat geschrieben: Und beim Reifenwechsel werden Reifen gewechselt. Nicht Türen aufgemacht. Denn das war nicht die Aufgabe.
Das wäre wie Hose kaufen gehen und mit nem Besteckkasten nach Hause kommen.
So kann man das natürlich auch sehen. Aber sag das mal der Macke anner Tür wo diese gegen die Schlossplatte geknallt ist, als ich die Tür des ungleichmäßig aufgebocken Bus zugeknallt habe.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Mike aus Ottersberg
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 758

Beitrag von Mike aus Ottersberg »

Hallo Ihr Lieben,

die Freizeitwelt Dreye kenne ich, fahre aber erst hin, wenn die Blecharbeiten erledigt sind. Ich kann da wo der Bus steht leider nicht alles mit Teilen voll stellen...

Auf die kommenden Überraschungen bin ich schon gefasst, in den nächsten 14 Tagen werde ich mehr wissen, wenn ich mich dem Dach ausführlich widme.

@ Sgt. Pepper: sollte mein Dach auch so aussehen: wie hast Du das Problem gelöst? Gibt´s passende Teile, oder ist Improvisation gefragt? Und was den Tüv angeht, komme ich noch mal auf deinen Vater zurück. Dauert aber sicher noch ein paar Wochen - wir wollen ja nix überstürzen und dumme Fehler machen.

Muss jetzt wieder an die Arbeit,

Mike
Sgt. Pepper
*
*

Mike aus Ottersberg hat geschrieben: @ Sgt. Pepper: sollte mein Dach auch so aussehen: wie hast Du das Problem gelöst? Gibt´s passende Teile, oder ist Improvisation gefragt? Und was den Tüv angeht, komme ich noch mal auf deinen Vater zurück. Dauert aber sicher noch ein paar Wochen - wir wollen ja nix überstürzen und dumme Fehler machen.
Hab diese Baustelle noch nicht in Angriff genommen, sondern fange erstmal unten (Schweller & Radläufe) an, wobei das Projekt zurzeit wegen Zeitmangel und fehlender Räumlichkeiten etwas auf Eis liegt.
Mir fehlen derzeit einfach die entsprechenden Räumlichkeiten in der Nähe um Trocken am Hochdach arbeiten zu können. Derzeit steht der in einer 30km entfernten Scheune, in der man wegen des dort gelagerten Strohs, verständlicherweise weder flexen noch schweißen kann. Änderung ist aber hinsichtlich der Räumlichkeiten in Sicht, die Zeit wird leider nicht mehr... :roll:

Mein Plan: Wenn ich den untenrum fertig geschweißt habe, mache ich oben weiter. Dann sollte mich ertsmal nichts mehr schocken. Mich beruhigt, dass es die Dachrinne (und auch die Ecken hinten) als Reparaturbleche gibt. Da hier sowieso das Dach direkt auf dem Dachrahmen aufliegt, muss man sich zum Glück nicht mit der Dachhaut herumschlagen. Ich vermute mal, dass ich hier sowieso erstmal eine "Grundsubstanz" herstellen muss. Zum Glück habe ich ein Stück Dach, mit dem man Teile des Rahmen austauschen kann, falls dies notwendig ist.

War das nicht Mario der mal gesagt hat: "Gut das wir das irgendwann mal als Hobby deklariert haben!" ? :roll:

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Mike aus Ottersberg hat geschrieben:... wir wollen ja nix überstürzen und dumme Fehler machen.
Kritische Geister aus Deinem sozialen Umfeld werden möglicherweise behaupten, daß Du mit der Anschaffung bereits einen solchen gemacht hast :schlaumeier:

Gar nicht von beeindrucken lassen! :dance:

War das nicht Mario der mal gesagt hat: "Gut das wir das irgendwann mal als Hobby deklariert haben!"?
Nö, das liegt das (c) bei mir 8)
Bild
Sgt. Pepper
*
*

Harald hat geschrieben:
War das nicht Mario der mal gesagt hat: "Gut das wir das irgendwann mal als Hobby deklariert haben!"?
Nö, das liegt das (c) bei mir 8)
Ein prägender Spruch, :gut: der mir schon so manches mal durch den Kopf ging.
Sollte man mal überlegen ob man den nicht als Heckscheibenaufkleber herausbringen sollte.

@Mike: Bookholzberg ist ja nur nen Katzensprung von mir entfernt. Wenn ich mir mal dein neues Schätzchen anschauen soll, dann schreib mir mal ne PN.

Gruß,
Stephan
Bild
Bild
Mike aus Ottersberg
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 758

Beitrag von Mike aus Ottersberg »

@ Harald: erstaunlicherweise hat das bis auf meine Schwiegermutter keiner gesagt und deren Meinung :stupid:

@ Sgt. Pepper: ich bin am Samstag da. Schick dir gleich ne Nachricht.
Antworten